Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rang mit wechselndem Bezug

Rang mit wechselndem Bezug
08.10.2006 00:53:42
Angela
Hallo,
ich habe eine Liste von Werten in einer Spalte und eine zweite Spalte mit einer Gruppennummer. In der dritten Spalte möchte ich jetzt, daß der Rang des jeweiligen Wertes innerhalb der Gruppe angezeigt wird. Also z.B.
Wert - Gruppe - Rang
2 - 1 - 2
3 - 2 - 1
3 - 1 - 1
1 - 1 - 3
Eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist, wäre, daß ich für den Bezug Namen vergebe, also Gruppe1, Gruppe2 etc. Allerdings verlängert sich die Liste ja und dann müßten sich auch diese Bezüge verändern.
Wißt Ihr, wie man das löst? Also entweder mit meinem Ansatz oder irgendwie anders?
Vielen Dank,
Angela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rang mit wechselndem Bezug
08.10.2006 12:23:11
Angela
Hallo Erich,
danke vielmals für die rasche Antwort. Es funktioniert perfekt. :)
Liebe Grüße,
Angela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige