Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintragungen zählen

Eintragungen zählen
08.10.2006 07:50:29
Fritz
Hallo Guten Morgen!
Ich habe in einer Spalte den Namen mehrere Städte eingetragen, manche Eintragungen sind auch doppelt. Ich würde eine Formel benötigen die mir die Anzahl der unterschiedlichen Eintragungen wiedergibt. Ist das möglich.
Danke!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintragungen zählen
08.10.2006 08:27:29
Michael L.
Hallo,
mit der Funktion Zählenwenn sollte das möglich sein. Einfach unter Einfügen/Funktion/Zählenwenn.....
Nähe Infos dazu siehe hier: http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=54
Gruß
Michael L.
AW: Eintragungen zählen
08.10.2006 08:51:00
Fritz
Hallo Danke für deine Antwort komme aber nicht ganz klar.
Ich habe in der spalte a zB. in A1 Wien, in A2 München, in A3 Berlin und in A4 München stehen, also 3 verschieden Städte. Ich würde gerne die ganze spalte zählen lassen da es unterschiedlich viele Eintragungen werden können. Meine Ergebniss müsste in diesem Fall also 3 sein?
Danke
Anzeige
AW: Eintragungen zählen
08.10.2006 09:43:00
Walter
Ich wünsche einen wunderschönen Sonntag Morgen,
Deine Frage kannst Du mit einer Pivot-Tabelle lösen.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: Eintragungen zählen
08.10.2006 09:45:29
Reinhard
Hi Fritz,
k.A. wem du antwortest, die Nr 42 ist die richtige.
Wichtig ist, die Formel in B1 nicht mit Enter abschliessend eingeben sondern mit Strg+Shift+Enter, dann werden die Spezialklammern erzeugt., also diese Klammern nicht selbst eingeben.
Tabellenblattname: Tabelle1
A      B
1  münchen   3
2  hamburg
3   berlin
4  münchen
Benutzte Formeln:
B1:  {=SUMME(WENN(A1:A100<>"";1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100)))}

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Eintragungen zählen
08.10.2006 10:14:09
Fritz
Hallo Reinhard
Danke für deine Info
bin leider kein Profi stelle mich deshalb vielleicht etwas dumm an
ich habe die formel in b1 reinkopiert damit ich ein ergebniss bekomme muss ich aber die klammer vor dem = weglassen und am ende ebenfalls. Mein Ergebniss ist dann aber nicht 3 sondern 0,5. Kannst mir noch mal weiterhelfen?
Danke!
AW: Eintragungen zählen
08.10.2006 10:19:45
Reinhard
Hi Fritz,
in B1 steht die Formel i dieser Form:
=SUMME(WENN(A1:A100<>"";1/ZÄHLENWENN(A1:A100;A1:A100)))
Entweder
Klick auf B1, Klick in die Bearbeitungszeile
oder
Drücken von F2
danach in beiden Fällen
Strg+Shift+Enter
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Eintragungen zählen
08.10.2006 10:29:18
Fritz
Danke Reinhard!
jetzt funktionierts.
schönen sonntag!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige