Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

amerikanische .csv Tabelle umformatieren?

amerikanische .csv Tabelle umformatieren?
08.10.2006 15:37:58
Lump
Ich lade mir zur Zeit häufig .csv Tabellen runter die nach ami-Richtlinien geschrieben worden ist.
Das bedeutet das sie dort die Zahlen nicht mit einem Komma trennen sondern mit einem Punkt ...
Momentan ist es eine recht mühseige Arbeit die anzupassen.Teilweise schaffe ich es überhaupt nicht.
Ich erläutere mal meine Vorgehensweise und hoffe das es da eine effektivere Lösung gibt.
1 .csv wird in .txt umbenannt.
2 Nachdem ich die .txt Datei mit Excel öffne startet direkt der Text Import Wizard.
Dort stelle ich dann bei File Origin Windows Ansi ein.
3. Im nächsten Menü whle ich dann Comma als delimiter aus.Danach kann ich das Dataformat der einzelnen Spalten auswählen .
Ich wähle text aus , da General mir noch komischere Werte präsentiert.
Dann kann ich die Tabelle in Excel sehen.
Nur ist dann das Datum nicht richtig formatiert und die Zahlen erkennt er auch nicht als Zahlen an.
Ich muss erst mal alle Punkte mit , "replacen".
Und es kommen noch einige andere Schritte .....
Dies muss ich momentan für jede Tabelle machen.
:(
Ich hoffe ihr könnt mir die Arbeit etwas erleichtern.
Gruss
Lump

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: amerikanische .csv Tabelle umformatieren?
08.10.2006 16:25:28
Stefan
Hallo Lump,
Stelle in der Windows Systemverwaltung die Laendereinstellung auf "Englisch (Vereinigte Staaten)". Dann kannst Du das Blatt als .csv importieren, als .xls speichern, und dann wieder die Laendereinstellung auf Deutsch zurueckstellen. Alles sollte dann richtig formatiert sein.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige