Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Listenfeld eigene Tabelle erstellen

Aus Listenfeld eigene Tabelle erstellen
09.10.2006 09:00:05
Eroica
Hi,
ich habe mehrere Projekte und mehrere Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter trägt täglich die Arbeitszeit für das jeweilige Projekt in seine Zeiterfassungstabelle ein.
In einer weiteren Tabelle sind die Eckdaten wie Anbotsumme, vorgesehener Zeitaufwand etc. abgelegt.
Aus einem Listenfeld wähle ich ein Projekt aus und dann erhalte ich aus den Zeiterfassungstabellen die Summe der Projektzeiten aller Mitarbeiter für das ausgewählte Projekt, die dann mit der Projekttabelle verarbeitet werden.
Aus einem Listenfeld werden in die Eingabezelle das gewünschte Projekt übernommen und alle relevanten Daten berechnet.
Wie kann ich nun für alle Projekte diese relevanten Daten in einer Tabelle darstellen?
(Es müsste schrittweise automatisch jedes Projekt der Reihe nach aus dem Listenfeld entnommen, gerechnet und in die nächste Zeile dieser Tabelle eingetragen werden).
Die Anzahl der Projekte kann naturgemäß variieren.
Das prinzipielle Problem ist in der Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/37258.xls dargestellt.
Mittels Makro besteht das Problem, dass aus einem Listenfeld nicht jedes Projekt der Reihe nach übernommen werden kann.
CU
Eroica

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Listenfeld eigene Tabelle erstellen
09.10.2006 09:15:06
Reinhard
Hi Eroica,
was genau meinst du mit:
***Mittels Makro besteht das Problem, dass aus einem Listenfeld nicht jedes Projekt der Reihe nach übernommen werden kann.*** ?
Gruß
Reinhard
AW: Aus Listenfeld eigene Tabelle erstellen
09.10.2006 09:33:27
Erich
Hallo Eroica,
du kannst aber auf die Liste zugreifen, die der Gültigkeitsprüfung zugrundeliegt:
Option Explicit
Sub Liste_erstellen()
Dim rngListe As Range, zz As Long, rngC As Range
Set rngListe = Range(Mid(Range("A5").Validation.Formula1, 2))
zz = 20
For Each rngC In rngListe
zz = zz + 1
Cells(zz, 2) = rngC
Cells(zz, 3) = rngC.Offset(0, 1)
Cells(zz, 4) = Cells(5, 2)
Cells(zz, 5) = Cells(zz, 3) * Cells(zz, 4)
Next rngC
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige