Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index -Vergleich Suchen nach dem nächst kl. Wert

Index -Vergleich Suchen nach dem nächst kl. Wert
09.10.2006 13:01:44
urs
Guten Tag zusammen,
wie muss ich den INDEX - VERGLEICH abändern, damit die untenstehende Bedingung erreiche?
Zu einem Wert A aus Tabelle1 soll aus Tabelle2 Kolonne G der gleiche oder nächst kleinere Wert gesucht werden um dann aus der gefundenen Zeile den Wert von Kolonne E zurückzugeben.
Vielen dank für Eure Hilfsbereitschaft
Gruss urs

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index -Vergleich Suchen nach dem nächst kl. We
09.10.2006 13:09:54
Reinhard
Hi Urs,
ich glaube du meinst Sverweis.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Index -Vergleich Suchen nach dem nächst kl. We
09.10.2006 13:22:41
urs
Hallo Reinhard
vielen Dank für Deinen Ratschlag. Da mein gesuchter Wert E links von der Kolonne G liegt bringe ich dies nicht fertig. Oder habe ich etwas übersehen?
Gruss urs
AW: Index -Vergleich Suchen nach dem nächst kl. We
09.10.2006 13:30:30
Reinhard
Hi urs,
entweder eine Hilfsspalte (Ausblenden oder Schriftfarbe weiß) rechts von G oder
auf www.excelformeln.de nach "Sverweis nach links suchen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
Danke, :-)
09.10.2006 14:17:02
urs
Hi Reinhard
Vielen Dank für Deinen Tip. Da ich schon lange soweit war, und es doch nicht funktionierte habe ich die Syntax nochmals überprüft und dann die Indexkolonne mit der Vergleichskolonne getauscht. That's it.
Noch einen schönen Abend.
Gruss urs

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige