Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Symbol als Link
09.10.2006 13:44:04
weczerek
Hi!
Habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Mappe geerbt und soll diese jetzt weiter führen.
In der Excel-Mappe sind Links auf verschiedene Dokumente (die liegen jeweils im Intranet, sprich https://...) vorhanden.
Die Links erscheinen als Symbol (Power Point File). Dieses Symbol ist nicht an eine Zelle gebunden sondern kann frei über das Arbeitsblatt verschoben werden (wie ein Bild). Wenn man rechts klickt auf das Symbol, dann steht in der Befehlszeile =EINBETTEN("Paint.Picture";""). Wenn man einfach länger auf dem Symbol mit der Maus ist, dann erscheint im gelben Kasten die Adresse zu dem Dokument.
Wie bekommt man so etwas hin?
Über einen kurze Anleitung bzw. Verweis bzw. Stichwörter zur Suche im Archiv wäre ich dankbar,
Carl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbol als Link
09.10.2006 20:45:03
fcs
Hallo Carl,
das hört sich ganz nach einem eingefügten Objekt an. Ich kenne die Darstellung "nur" für Excel97. Da wird das Symbol zusammen mit dem Dateinamen bzw. einem Teil davon als Symbol angezeigt. Möglicherweise hat Microsoft hier die Darstellung in den neueren Versionen etwas verändert. Die Anzeige in der Befehlszeile stimmt aber mit deiner Beschreibung überein.
Wähle Menüfolge Einfügen--Objekt, Register "von Datei erstellen".
Hier kannst du einstellen wie das Objekt in Excel dargetsellt werden soll (als Symbol oder eben so wie es aussieht) und ob zur Datei eine Verknüpfung hergestellt werden soll. Wenn keine Verknüpfung hergestellt wird dann wird die Datei in die Exeldatei eingebettet. Weiterhin kannst du hier die Datei des Objekt angeben bzw. danach suchen.
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Symbol als Link
11.10.2006 18:03:55
weczerek
Hi,
danke für die Antwort und sorry für meine späte Antwort.
Mittlerweile habe ich diese mysteriöse Verlinkung verstanden.
Das Symbol für diePowerpointdatei, Worddatei etc. ist in Wirklichkeit ein Bild, das in das Arbeitsblatt eingefügt worden ist und anschließend mit einem Link versehen wurde.
Carl

39 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige