Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche dringend HILFE von 9.0 zu 10.0 nix funzt

Brauche dringend HILFE von 9.0 zu 10.0 nix funzt
09.10.2006 14:03:26
9.0
hi,
ich hab mal ne frage:
und zwar hab ich das problem das ich ein programm mit office 2000 auf nem anderen pc geschrieben habe. so und nun hab ich es auf meinen xp rechner getan...
1. die showmodal eigenschaft gibt es nciht!? häh!? bin ich zu doof?!
2. die userform is riesig!-... gbt es etwas das die sich so art wie dynamisch anpasst!?
es geht auch darum das ich mein programm mit dem beamer an die wand schmeißen muss können...
falls eine dynamische findung der optimal form nicht geht...
was is denn im falle des beamers ne gute breite udn höhe!?...
vielen lieben dank für alles hilfen udn denkanstöße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche dringend HILFE von 9.0 zu 10.0 nix fun
09.10.2006 14:58:25
9.0
Hi Julia,
Userform1.show 0
Userform1.height=200
es gibt noch widht,top,left...
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Brauche dringend HILFE von 9.0 zu 10.0 nix fun
09.10.2006 16:53:45
9.0
also damit hab ich auch schon bisschen was probiert...probiere gerade mit zoom rum, aber so das richtige ist das auch nciht...ich mein wie kommt, dass das die userform auf arbeit gut ausschaut und bei mir auf dem laptop so groß ist das noch nciht mal das kleine x zum shcließen zu sehen ist?!
gibt es eine größe die für beamer gut ist!? ich kenn mich damit nicht so aus...weil ich dachte immer es ist egal bei beamer...da der eh nur das pc bild wieder gibt...
gibt es sowas wie minimieren, maximieren für userforms!? an sich nciht wenn die userform ungebunden ist oder!?
danke
Anzeige
AW: Brauche dringend HILFE von 9.0 zu 10.0 nix fun
09.10.2006 17:33:48
9.0
Hallo Julia,
Vergleiche doch mal die BILDSCHIRM-Auflösung (rechtsklick auf desktop - Eigenschaften - Einstellungen) von:
a) Deinem Arbeitsrechner (die wird ZIEMLICH GROSS sein)
b) Deinem Laptop (die wird ziemlich sicher KLEINER sein)
c) Deinem Beamer, (bei älteren Modellen oft nur 800 x 600 !!)
UF's sollten dem Rechnung tragen. Ich mach im Moment noch keine UF's die grösser als c) sind.
Ja, es gibt Code um UF's zu vergrössern/verkleinern, hier ein Beispiel für ein einigermassen einfach Methode,
http://www.andypope.info/vba/resizeform.htm
allerdings musst Du dafür sorgen, was man von der UF dann noch sieht oder nicht sieht.
Gruss Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige