Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN...

ZÄHLENWENN...
09.10.2006 22:04:55
tobstein
Hallo,
muss mich leider noch einmal mit meinem Problem melden, zu dem ich dringend Hilfe benötige.
Kurze Schilderung:
Ich habe eine Datei mit den Tabellenblättern s1 bis s4 (im Original sind's mehr...aber ist ja eigentlich erst einmal egal)...in jedem Tabellenblatt steht im Feld z11 ein Wert...und im Feld E11 kann ein x stehen oder nicht.
Nun soll die gesuchte Formel (im Tabellblatt formel &gt Zelle T11) die Anzahl der Tabellenblätter ermitteln, in denen E11 = "x" und Z11 = 0 ist...ich bekomme die Formel aber einfach nicht hin...wer kann da noch einmal helfen...?
https://www.herber.de/bbs/user/37284.xls
Danke
tobi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte nicht die Datei runterladen...
09.10.2006 22:19:40
Reinhard
...es lohnt sich nicht für insgesamt 8 gefüllten Zellen:-(
Hi Tobi,
wie wärs, du schreibst in eine Zelle jedes Blatts, zB D3, =wenn(und(E11="x";z11=0);1;0)
und im Übersichtsblatt in eine Zelle,zB D3, =zählenwenn(tabelle2:Tabelle6!D3;1)
Ist jetzt ungetestet, wenns nicht geht melde dich bitte nochma.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bitte nicht die Datei runterladen...
09.10.2006 22:29:57
tobstein
Hallo Reinhard,
erst einmal Danke für Deinen schnellen Tipp...ja natürlich, könnte man so machen.
Da die "echte" Datei aber aus 150 Tabellenblättern besteht, ist es doch vielleicht einfacher mit nur einer Formel die Anzahl zu ermitteln...sonst müsste ich ja in 150 Blättern die Formel einfügen...gibt's da vielleicht doch eine Möglichkeit mit nur einer Formel...?
tobi
Anzeige
AW: Bitte nicht die Datei runterladen...
09.10.2006 22:42:24
Reinhard
Hi Tobi,
per Vba kann ich das locker lösen, aber in Excel hab ich noch weniger Ahnung.
Schau mal bei www.excelformeln.de ,wenns da keine Lösung gibt, gibt es nr 2 Möglichkeiten
a) es gibt keine Lösung
b) die Aufgabenstellung war denen zu einfach :-)
Also schau mal da, wenn nicht, muss halt Vba ran.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bitte nicht die Datei runterladen...
09.10.2006 22:44:23
tobstein
Na...dann gucke ich morgen nochmal...
Tschöööö
AW: ZÄHLENWENN...
09.10.2006 23:47:30
Erich
Hallo Tobi,
wie wäre es damit?
 
 TUV
113in T11 soll die Formel rein 
Formeln der Tabelle
T11 : {=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE(1:4)&"!E11");"x")*ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE(1:4)&"!Z11");">0"))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN...
10.10.2006 07:35:23
tobstein
Hallo Erich,
ich glaub' das war's...die Formel funktioniert.
Danke...
Danke für Rückmeldung - und noch ...
10.10.2006 08:00:46
Erich
Hallo Tino,
eine Frage:
Wie steht es um die Lösung des Problems in deinem anderen Thread, zu dem ich hier eine Mappe gepostet habe?
https://www.herber.de/forum/archiv/808to812/t809203.htm#809313
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige