Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kalender anzeigen zur Datumsauswahl
10.10.2006 12:13:57
HaJo
Hallo,
ich habe eine Liste wo ich in einer Spalte in verschiedenen Zeilen jeweils Datümer angeben muß. Jetzt habe ich keine Lust immer das Format TT.MM.JJJJ einzugeben, sondern ich möchte einen aktuellen Kalender aufpoppen lassen wo ich nur den Tag ausählen muß (doppelklick) der Kalender soll sich dann schließen und das Datum wird in diese Feld übernommen.
Kann mir bitte jemand helfen - am besten mit einer VBA Excel Beispiel.
Danke und Gruß HaJo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum eingeben
10.10.2006 12:44:49
Erich
Hallo HaJo,
wenn die Zellen ein Datumsformat haben, kannst du dir einige Arbeit beim Eintippen ersparen, du musst nicht das gesamte Datum eingeben. Aus
31-3 wird der 31.03.2006
22/3 wird der 22.02.2006
2-3-4 wird der 02.03.2004
4-5-66 wird der 04.05.1966
Vielleicht ist das einfacher als mit Kalender oder DTPicker...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Datum eingeben
10.10.2006 13:36:47
HaJo
Hallo, danke für den Hinweis ich möchte es aber gerne mit einem Kalender lösen. Gibt es hierfür ein Beispiel ?
Gruß
HaJo
AW: Kalender anzeigen zur Datumsauswahl
10.10.2006 13:59:42
paula
Hi,
diese Beispielmappe hat eine Userform, die dir in der aktiven zelle das ausgewählte
Datum hineinschreibt und je nach gewählter CheckBox die zelle entsprechend formatiert
https://www.herber.de/bbs/user/37293.xls
Rückmeldung wäre nett
WICHTIG!!!
Die Userform hat:
4 CheckBoxen, 2 CommandButtons
ein Kalender-Steuerelement (Voraussetzung:Access ist installiert u.Verweis auf
Microsoft Calendar Control(MSCAL.OCX)ist gesetzt
Gruss paula
Anzeige
AW: Kalender anzeigen zur Datumsauswahl
10.10.2006 14:10:52
HaJo
Das ist es, vielen Dank Paula.
Gruß
HaJo
AW: Kalender anzeigen -weiterer Hinweis
10.10.2006 14:42:27
paula
hi hajo
Danke für die Rückmeldung
Die Userform hat die Eigenschaft
ShowModal = False gesetzt, dadurch bleibt die UF eingeblendet, wenn du eine andere zelle
zwecks Datum eintragen auswählst
Gruss paula

200 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige