Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pdf in Excel einlesen

Pdf in Excel einlesen
11.10.2006 00:42:01
Frankie
Hallo Excel Freunde!
... folgendes Problem:
Ich habe mehrere PDF Dateien (Vom Acrobat erzeugt). Die original Exceldateien habe ich nicht! Diese PDFs enthalten unter anderem Tabellen, deren Inhalt ich benötige. Es handelt sich um ca 250 Din A4 Seiten die ich nicht manuell in Excel kopieren möchte.
Es gibt kostenpflichtige Programme die den Inhalt eines PDFs nach Excel usw. exportieren können.
1. Ich möchte das Geld nicht bezahlen da es ein Privates Projekt ist!
und
2. Es muss auch mit Excel Vba möglich sein!
Hat von Euch schon mal jemend dieses Problem gehabt? Wie gehe ich das Problem an? Habe im Netz nichts hilfreiches gefunden.
mfg
Frankie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pdf in Excel einlesen
11.10.2006 07:55:48
Nepumuk
Hallo Frankie,
das geht nicht. Sonst wäre ein Imigrationstool unnötig.
Gruß
Nepumuk
AW: Pdf in Excel einlesen
11.10.2006 11:35:37
Daniel
Hallo
prinzipiell ist es möglich, den PDF-Text zu kopieren und in ein Excel-Sheet einzufügen.
Du kannst auch den PDF-Text als Text-File speichern und die Files dann in Excel importieren.
allerdings steht dann der ganze PDF-Inhalt in einer Spalte untereinander und du müsstest dir ein Makro schreiben, daß diesen Text analysieren und in eine lesbare Tabellenform umsetzen kann.
Ist aber sehr aufwendig und stark davon abhängig, ob deine Daten Merkmale enthalten, die man identifizieren kann. (u.U. gehts auch gar nicht)
Wenn du das Projetk angehst solltest du dir viel Zeit nehmen und die Excel-Text-Funktionen bis ins Detail verstanden haben.
Ich weis zwar nicht, was so ein Konverter kostet, aber es könnte sein, daß sich die Ausgabe lohnt. wenns ne einmale Aktion ist, vielleicht findet sich ja ein Shareware-Konverter, den du ein paar Tage frei testen kannst.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige