Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von einem Tabellenblatt auf andere verweisen

Von einem Tabellenblatt auf andere verweisen
12.10.2006 07:36:02
Tobias
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal wieder eine kleine Frage:
Ich würde gerne auf einem Tabellenblatt (Übersichtsseite) einige Einträge erstellen und diese dann jeweils auf weitere Tabellenblätter verlinken.
Dies kann man sich als Art Inhaltsverzeichnis vorstellen. Ich klicke dann z.B.auf die Verlinkung "Einführung" und Excel wechselt auf das ensprechende Tabellenblatt. Quasi der gleiche Effekt, wie wenn ich den Reiter/das Tabellenblatt "Einführung" händisch aufrufen würde. War das verständlich?
Nun meine Frage. Mit der Hyperlink Formel habe ich herumgespielt, aber keine Ergebnisse bekommen. Nun denke ich mir, dass ich dafür VBA benötige. Ist die Umsetzung viell. so einfach, dass mir jemand hier den Ansatz liefern könnte?
Und dann habe ich noch eine kleine Frage: Kennt jemand ein gutes Excel/VBA Einsteigerbuch?
Vielen lieben Dank schon im Voraus!
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von einem Tabellenblatt auf andere verweisen
12.10.2006 07:42:55
Jürgen_H
Hallo Tobias,
du schreibst, du hast mit der Formel "Hyperlink" probiert. Hast du denn mal überhaupt einen Hyperlink gesetzt. Z.B Rechte Maustaste in Zelle, welches ein Teil des Inhaltverzeichnissen werden soll. Im Kontextmenü Hyperlink auswählen. Dann erscheint ein neues Fenster. Hier "aktuelles Dokument" wählen und das Ziel-Tabellenblatt wählen.
Probier doch mal.
Gruß Jürgen
Danke für kurze Rückmeldung.
AW: Von einem Tabellenblatt auf andere verweisen
12.10.2006 07:48:31
Tobias
Hallo Jürgen,
ach Gott, bin ich blöd!!! Ich hab Stunden auf die Formel und nochmals einige Zeit auf die VBA Recherche verwendet.
Hinterher ist man immer schlauer. Das nächste Mal bitte ich früher um Hilfe.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Gruß
Tobias
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige