Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multipage Click-Ereignis bei Object

Multipage Click-Ereignis bei Object
12.10.2006 08:44:40
raddy
Hallo Team,
bin mal wieder auf Neuland gestoßen und finde keinen Weg mehr um mein Problem zu fixen...
ich habe eine MultiPage(Tab) auf der sitzen einige Listboxen.
Nun versuche ich vergebens diese Listboxen mit einem Click oder DblClick Ereignis anzusprechen um das ganze wie e bissl schön zu machen !!!
die Hilfe schreibt etwas von (Private sub name_Click(index as Long)...bla bla
index ? welche Form odö...
hab schon einiges probiert, doch er reagiert nicht auf meine Aktionen...
Bitte gebt mir mal nen Tip !!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multipage Click-Ereignis bei Object
12.10.2006 15:13:58
Raddy
Hallo Bertam,
Danke für deine schnelle Antwort, bin zu dem Zeitpunkt gerade ins Bett ..NAchtschicht und so...naja..
Dein Lösungsvorschlag basiert auf einen unkomplizierten userform, aber ich habe direkt im excel-tabellenblatt die MSFORMS 2.0 Multipage plaziert und habe nun das Problem die eingebettete Listbox anzusprechen..
Bsp.
multipage1.pages(0).listbox1.additem usw. funktioniert alles, doch ein Click ereignis ?
ich möchte auf die Listbox ein Click bzw. DblClick machen und weiteren Code ausführen...
Problem Click ereignis auf Multipage geht, aber auf der darauf befindlichen Listbox bekomm ichs irgendwie net hin..
Private sub Listbox_Click(ByVal Index as Long)
habe keine Standard-Userform benutzt, da ich sonst in meine Proggie sehr viel mit Windows-API arbeite und die aktive Excel-Applikation noch für andere Sachen während der Laufzeit genutzt werden Soll !!!
ich weis net weiter ...der einfache kram klappt nicht..verm. denkt man wieder zu kompliziert..
Anzeige
AW: Multipage Click-Ereignis bei Object
12.10.2006 15:44:53
W.Itzich
Hi,
bei einer Listbox der MS Forms 2.0 gibt es das:
Private sub Listbox_Click(ByVal Index as Long)
nicht, einfach:
Private Sub Listbox_Click()
oder:
Private Sub ListBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
mfg W.
AW: Multipage Click-Ereignis bei Object
12.10.2006 16:38:55
Bertam
Hallo,
für deine Variante bin ich wohl zu doof:-) Ich krieg zwar eine Multipage auf mein Tabellenblatt, aber wie zum Teufel krieg ich da ne Listbox rein.....?
Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber evtl. hilft dir der Tip von W.Itzich ja schon weiter.
Gruß
Bertram

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige