Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!

SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!
12.10.2006 09:28:24
Anfänger
Hallo,
leider ist mir diese Art von Formel völlig unverständlich, aber vielleicht kann mir jemand helfen, mein Problem zu beseitigen.
Ich versuche die Bedingungen mal in Gedachte Formeln zu bringen
1.Zelle(Tabelle2!Zelle"C3") = (Anzahl der Datensätze)
SUMMEWENN(Tabelle1!Spalte"B" = "SV Gruppe 1" und Tabelle1!Spalte"K" = "Aufwand")
2.Zelle(Tabelle2!Zelle"D3") = (Summe der Einträge in Stunden aus Spalte "O")
SUMMEWENN(Tabelle1!Spalte"B" = "SV Gruppe 1" und Tabelle1!Spalte"K" = "Aufwand")
3.Zelle(Tabelle2!Zelle"C4") = (Anzahl der Datensätze)
SUMMEWENN(Tabelle1!Spalte"B" = "SV Gruppe 1" und Tabelle1!Spalte"K" = Leer)
Ich hoffe ich bekomme mit eurer Hilfe einen Schritt weiter in die richtige Richtung.
Gruß Manfred

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!
12.10.2006 09:46:20
Frederic
Hi Manfred,
wenn du nur werte hast, die du addieren willst, würde ich mit SUMMENPRODUKT arbeiten.
Ansonste bitte genaue Beschreibung (mit Werten) oder File posten.
Gruß.
Frederic
AW: SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!
12.10.2006 10:04:17
Anfänger
Hallo Frederic,
welchen Namen das Kind bekommt, ist mir relativ egal, Haupsache ich komme weiter.
Hier mal eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/37333.xls
Gruß Manfred
AW: SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!
12.10.2006 10:15:00
heikoS
Hallo Manfred,
paß Deinen Eintrag in tabelle2!a1 an die Einträge in Tabelle1, Spalte B an und Du kannst diese Formel benutzen (in tabelle2!c3):
=SUMMENPRODUKT(--(Tabelle1!B2:B19=A1);--(Tabelle1!K2:K19=B3))
Klappt´s?
Gruß Heiko
PS: Und bei 5.000 Leuten im IT- Laden der T...Komiker kann das keiner? Kein Wunder, daß Euch die Kunden scharenweise weglaufen.
Anzeige
AW: SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!
12.10.2006 10:55:36
Anfänger
Hallo Heiko,
bei der Anzahl passt das, aber nicht bei der Summierung der Werte. Auch hier ermittelt deine Formel dann nur die Anzahl. Was mache ich falsch?
Gruß Manfred
AW: SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!
12.10.2006 11:19:51
heikoS
Hallo Manfred,
naja, für die Zelle d3 muß die Formel natürlich etwas erweitert werden:
=SUMMENPRODUKT(--(Tabelle1!B2:B19=A1);--(Tabelle1!K2:K19=B3);Tabelle1!O2:O19)
Gruß Heiko
AW: SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!
12.10.2006 10:23:35
Frederic
Hi Manfred,
also Formel für D3 ist klar:
''=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!K2:K19="Aufwand")*(Tabelle1!O2:O19))
was du in den anderen beiden berechnen willst, is mir noch nicht ganz klar?
Willst du die anzahl der Datensätze von z.B. SVGruppe1 zählen (=6)?
Bitte nochmal kurze Info, was GENAU berechnet werden soll.
Gruß.
Frederic
Anzeige
AW: SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!
12.10.2006 11:16:05
Anfänger
Hallo Daniel,
ja, das habe ich auch schon versucht, bekomme damit aber nicht das gewünschte Erscheinungsbild dargestellt, darum versuche ich es ja auf anderem Wege zu lösen.
Gruß Manfred
AW: SUMMEWENN =>>> Verzweiflung in mir!
12.10.2006 11:31:48
HermannZ
Hallo Manfred;
wenn ich es richtig verstanden habe dann versuche mal in deinem beispiel folgende Fomeln;
in C3; =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$B$2:$B$200="SV Gruppe1")*(Tabelle1!$K$2:$K$200="Aufwand"))
in C4; =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$B$2:$B$200="SV Gruppe1")*(Tabelle1!$K$2:$K$200=""))
in D3; =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$B$2:$B$200="SV Gruppe1")*(Tabelle1!$K$2:$K$200="Aufwand")*(Tabelle1!$O$2:$O$200))
in D4; =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$B$2:$B$200="SV Gruppe1")*(Tabelle1!$K$2:$K$200="")*(Tabelle1!$O$2:$O$200))
Gruss Hermann
Anzeige
Danke
12.10.2006 11:57:07
Anfänger
Danke Hermann, das war es.
Gruss Manfred
AW: Danke für die Rückantwort..........oT.
12.10.2006 12:00:45
HermannZ
.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige