Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stunden und Minuten auch negativ anzeigen lassen

Stunden und Minuten auch negativ anzeigen lassen
12.10.2006 09:55:39
Werner
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt mal bei Euch im Forum angemeldet, da ich es nach Stunden immer noch nicht geschafft habe, ein Problem zu lösen... :)
Ich möchte mir in Excel meine Arbeitszeiten inklusive Überstunden und und und ausrechnen lassen.
Bisher hat alles einwandfrei geklappt, allerdings bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen. Ich lasse mir alles in Std. und Min. anzeigen. Damit kann man auch wunderbar Formeln erstellen. Allerdings kann es ja passieren, wenn man sich die Überstunden ausrechnen will, das man Minusstunden hat (sollte nicht so oft vorkommen...:)) Ich kann jetzt aber keine 6 Std. von 5 Std. subtrahieren, das er mir - 1 Std. anzeigt.
Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter...
Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat.
Gruß Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden und Minuten auch negativ anzeigen lassen
12.10.2006 10:01:37
Frederic Anders
Hi Werner,
stell in "EXTRAS-OPTIONEN" dann unter BERECHNUNG den Haken bei "1904-Datumswerte" ein.
Fertig.
Gruß.
Frederic
AW: Stunden und Minuten auch negativ anzeigen lassen
12.10.2006 10:09:31
Werner
Hallo Frederic,
danke für die schnelle Hilfe.
Genau das war es, was ich brauchte! :)
Da wäre ich niemals drauf gekommen.
Einen schönen Tag noch
Gruß Werner
AW: vorsicht bei 1904...
12.10.2006 10:49:00
Werner
Hallo Thomas,
danke für Deinen Hinweis!
Ist mir just in diesem Augenblick auch aufgefallen. Ist zwar äußerst seltsam, allerdings denke ich, das es mich nicht betrifft. Ich mache monatliche Blätter und nachdem es jetzt umgestellt ist, kann ich das Datum ja wieder zurück ändern und alles ist gut. :)
Ich hoffe zumindest, das es so bleibt.
Gruß Werner
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige