Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Textfeld verarbeiten

Werte aus Textfeld verarbeiten
12.10.2006 10:22:26
Marta
Hallo Excel-Freunde,
ich habe ein Problem, einen in ein Textfeld eingetragenen Wert zu verarbeiten.
Im konkreten Fall wird in das Textfeld ein Name eingetragen. Dieser soll dann mittels VBA in ein anderes Tabellenblatt in eine vorhandene Liste von Namen eingetragen werden bzw. aus der Liste gelöscht werden. Das ganze Drumherum funktioniert (einfügen, sortieren, ...), aber der Knackpunkt ist das Textfeld. Ich kann die Daten nicht "auslesen". Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispielarbeitsmappe angehängt (https://www.herber.de/bbs/user/37334.xls).
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank! Marta

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Textfeld verarbeiten
12.10.2006 10:51:31
Frederic
Hi Marta,
trage im Code deiner UF folgendes ein:

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("Tabelle1").Range("D1").Value = TextBox1.Value
End Sub

Fertig. Der Eintrag, der in der TextBox1 vorgenommen wird, wird in Zelle D1 im Tabellenblatt 1 geschrieben. Musst du nur noch auf dich umbauen.
PS: Der File-Upload von dir kann nicht gefunden werden. Würde ihn nochmal posten.
Gruß.
Frederic
AW: Werte aus Textfeld verarbeiten
12.10.2006 11:08:51
Marta
Hallo Frederic,
danke für Deinen Hilfeversuch. Was meinst Du mit UF?
Ich habe die Datei nochmal hochgeladen. Sie sollte jetzt funktionieren.
https://www.herber.de/bbs/user/37337.xls
Gruß. Marta
Anzeige
AW: Werte aus Textfeld verarbeiten
12.10.2006 12:01:32
Frederic
Hi marta,
sorry, dass du so lange warten musstest..bitte schön..
https://www.herber.de/bbs/user/37340.xls
Viel vergnügen...
Gruß.
Frederic
AW: Werte aus Textfeld verarbeiten
12.10.2006 13:56:30
Marta
Hallo Frederic,
vielen Dank. Das Löschen der Namen scheint zu funktionieren. Das Einpflegen neuer Namen aber nicht. Da hängt er sich beim Sortieren auf. Woran könnte das liegen?
Liebe Grüße. Marta

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige