Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste

Menüleiste
12.10.2006 20:02:33
Michael
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe einige Makros in dem XLSTART Verzeichnis. Um diese Makros zu starten, habe ich in der Menüleiste ein Menü angelegt und in dieser die Makros verknüpft und benannt.
Das Problem ist, dass wenn ich mit einem anderen Rechner arbeite und die Datei aus der XLSTART hier integriere, fehlt mir die angelegte Menüleiste und die Verknüpfungen der Makros.
Da ich häufiger auf Geschäftsreisen unterschiedliche Rechner bekomme, habe ich ständig diese Probleme.
Frage: Kann man diese Menüleiste Dateimässig verwenden wie die PERSONL.xls in der xlstart?
Ich hoffe die Beschreibung ist halbwegs verständlich.
Danke für die Hilfe
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste
12.10.2006 20:17:42
mumpel
Hallo!
Ja, dass geht. Du musst die Makros anstatt in die personl.xls
in ein Add-in packen und das Add-in auf jeden Rechner installieren. Oder verwende eine separate Arbeitsmappe für die Makros und blende die Tabellen der selben standardmäßig aus. Das kann notwendig werden, wenn auf den anderen Rechnern das Installieren von Add-ins unzulässig oder nicht möglich ist.
Gruss Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige