Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker wahl

Drucker wahl
13.10.2006 09:52:14
Juergen
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem...
In einer Arbeitsmappe werden in einem Arbeitsschritt verschiedene Ausdruke gemacht. Auf unterschiedliche Drucker.
Ich hatte diese steuerung mal Funktionsfähig hinbekommen.Hat dnn auch mehre Wochen funktioniert. Aber so wie es aussieht ändert Windows wenn es mal lustig ist die Druckerschnittstelle (NE?).
Natürlich passt dann die Druckerzuweisung nicht mehr und das meiste kommt auf den Standarddrucker raus.
Gibt es eine möglichkeit z.B. den Drucker nur mit dem Namen (ohne NE?) festzulegen....da der Name ja immer gleich ist.
Oder z.B. eine möglichkeit vor dem Arbeiten alle installierten Drucker anzuzeigen um diese dann händisch zu zu sotieren.
Mit besten Dank im voraus
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucker wahl
ransi
Hallo Jürgen
Schau mal ob du hiermit etwas anfangen kannst:


Option Explicit
Public Sub Drucker_ports_auslesen()
Dim wshNetwork
Dim Drucker
Dim i As Integer
Set wshNetwork = CreateObject("WScript.Network")
Set Drucker = wshNetwork.EnumPrinterConnections
For i = 0 To Drucker.Count - 1 Step 2
   Debug.Print Drucker.Item(i + 1)
   'Debug.Print "Port " & Drucker.Item(i) & " = " & Drucker.Item(i + 1)
Next
End Sub


ransi
Anzeige
AW: Drucker wahl
13.10.2006 23:41:46
Juergen
Super ransi...
das hat mir schon weitergeholfen...
DANKE!!!
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige