Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox in Verbindung mit chk oder opt

Textbox in Verbindung mit chk oder opt
13.10.2006 12:44:30
Ingo
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Problem...
Ich habe in einer Datei mehrere Options- bzw. Checklistenfelder, die teilweise bei Anklicken einen bestimmten Wert im Tabellenblatt wiedergeben. Dazu habe ich jeweils auch ein Textfeld, damit dann bei dieser Auswahlmöglichkeit sozusagen Freitext eingegeben werden kann.
Leider wird bei Anklicken des Options- /Checklistenfeldes und Befüllen des Textfeldes der Text nicht in das Tabellenblatt übertragen. Woran könnte das liegen?

Private Sub chk_Freitext_Click()
Ansprechpartner_FB = txt_FB
End Sub

--> funktioniert nicht.
Hab ich hier etwas falsch gemacht? Bei den anderen Feldern klappt das doch auch...
z.B.

Private Sub chk_ABC_Click()
Ansprechpartner_FB = "ABC"
End Sub

--> funktioniert
Danke,
Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox in Verbindung mit chk oder opt
13.10.2006 13:21:54
IngGi
Hallo Ingo,
klappt denn folgendes?

Private Sub chk_Freitext_Click()
Ansprechpartner_FB = "ABC"
End Sub
Wenn ja, dann stimmt etwas nicht mit "txt_FB". In diesem Fall stellt sich dann die Frage: Ist "txt_FB" der Name eines Textfeldes? Wenn ja, versuch' mal folgendes:

Private Sub chk_Freitext_Click()
Ansprechpartner_FB = txt_FB.Text
End Sub
Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.
Gruß Ingolf
AW: Textbox in Verbindung mit chk oder opt
13.10.2006 13:24:54
Herby
Hallo Ingo,
noch ein Beispiel dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/37368.xls
Viele Grüße
Herby
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige