Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung mit verschiedenen Arbeitsmappen

Verknüpfung mit verschiedenen Arbeitsmappen
13.10.2006 14:18:02
Clemens
hallo zusammen ich habe ein richtiges problem
ich habe eine exel datei welche sehr viele arbeitsmappen mit zahlen enthält. jetzt muss ich in einer neuen mappe(Grafische Mappe) in der gleichen datei bestimmte zahlen aus jeder mappe z.b. alle E12 Felder heraus ziehen.
ich verweise in der "grafischen Mappe" wie folgt: ='1.arbeitsmappe'!E12
wenn ich nun allerdings die nächsten felder automatisch erstellen lassen will also das Exel ='2.arbeitsmappe'!E12, ='3.arbeitsmappe'!E12 usw... einträgt ist das nicht möglich sondern Exel ändert nur die die Felder aber nicht die mappen zahlen. auch $ zeichen vor den feldern bewirken nicht das Excel versteht dass es um die unterschiedlichen mappen geht....
Vielen Dank vorab WIR SIND EUCH ZUTIEFST DANKBAR FÜR HILFE!!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung mit verschiedenen Arbeitsmappen
13.10.2006 15:57:38
fcs
Hallo Clemens,
die gewünscht Funktion kannst du mit der Funktion INDIREKT erreichen

A       B
Blatt	Wert E12
1	115
2	215
3	315
Formel in B2:
=INDIREKT("'" &A2 &".arbeitsmappe'!E12")
oder auch
=INDIREKT("'" &ZEILE()-1 &".arbeitsmappe'!E12")

Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige