Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm - Textfeld Hintergrund/schrift bestimmen

UserForm - Textfeld Hintergrund/schrift bestimmen
13.10.2006 23:21:40
Sven
Hallo,
ich habe gerade eine UserForm erstellt, die Volltext sucht, und dann als Fundort in mehreren Textboxen die gesamte Zeile anzeigt.
Einige Zellen der Zeilen sind mittels bedingten Formatierungen eingefärbt, dieselbe Einfärbung würde ich mir auch in der betreffenden Textbox wünschen.
Beispiel, F5 grün, G5 orange, H5 rot.
Nun soll in der Userform der Hintergrund Der Textbox 6 (die F5 darstellt) grün, Textbox 7 (G5) orange und Textbox 8 (H5) rot eingefärbt werden.
Die Farben können natürlich je nach Zeile variieren.
Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm - Textfeld Hintergrund/schrift bestimmen
14.10.2006 00:46:12
Andreas
UserForm1.TextBox1.BackColor = Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 6).Interior.Color
UserForm1.TextBox2.BackColor = Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 7).Interior.Color
und so weiter
AW: UserForm - Textfeld Hintergrund/schrift bestimmen
14.10.2006 01:02:59
Andreas
Sorry, hatte das "bedingte Formatierung" überlesen...
Geht leider doch nicht so
Andreas
AW: UserForm - Textfeld Hintergrund/schrift bestimmen
14.10.2006 01:14:16
Sven
Trotzdem herzlichen Dank für das Annehmen für mein Problem.
Absolute Bezüge zur Tabelle kann ich leider auch nicht nehmen, da sich die Reihenfolge der Zeilen ändern kann (Sortiermakro), ausserdem öfters neue Zeilen zwischengeschoben werden.
Gruss, Sven.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige