Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen

Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen
14.10.2006 14:05:05
Werten
Hi,
möchte aus einem bereich, die anzahl der zahlen die zwischen zwei werten liegen.
habs hiermit versucht und es hat nicht geklappt. (in A2 und C2 stehen die Werte zwischen denen die zahl liegen soll)
=zählenwenn('Tabelle 2'!I3:I660;und(>A2; excel gibt mit ne fehlermeldung, ich weiß nicht warum.
danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen
14.10.2006 14:13:55
Werten
Hallo Chris,
wenn ich wissen will, wie viele ganze!!! Zahlen zwischen 3 und 7 lliegen, dann subtrahiere ich die 3 von der 7 und bekomme 4 heraus. Nochmal 1 subtrahiert und schon habe ich das Ergebnis, nämlich 3 Zahlen (4, 5, 6). Rein mathematisch liegen zwischen zwei unterschiedlichen Zahlen, wenn ich Dezimalstellen zulasse, aber eine unendliche Anzahl von Zahlen.
Gruß
Nepumuk
AW: Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen
14.10.2006 14:20:20
Werten
Hallo Chris,
Fehlermeldung, weil dein Argument 2 in dieser Funktion so nicht zulässig ist. Wenn die Daten der Tabelle sortiert sind, kannst du mit VERGLEICH die Positionen deiner Eckwerte feststellen, daraus dann die entsprechende Differenz bilden und du hast die Anzahl der dazwischen liegenden Werte. Wenn du mit ADRESSE aus den Positionen Adressen machst, kannst du dir den entsprechenden Abschnitt mittels INDIREKT ausgeben lassen.
Wenn die Daten nicht sortiert vorliegen, wird's komplizierter!
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen
14.10.2006 14:26:09
Werten
die werte sind nicht sortiert. hier noch mal eine genauere beschreibung, ich bekomme viele daten die ich in form einer spalte in excel einlese (hier alle daten in tabelle 2 von I3 - I660) ich will jetzt aus diesen daten die anzahl der daten die, zwischen z.b. -12 und -15 liegen als zahl in einer zelle ausgegeben haben. z.b. 3, also es liegen drei daten aus dieser spalte zwischen -12 und -15. das muss doch möglich sein. im übrigen versteh ich nicht, wieso das zweite argument unzulässig ist? was meinst du genau damit?
Zählen von - bis - mit ZÄHLENWENN
14.10.2006 15:54:56
-
Hi Chris,
das kannst Du auch mit ZÄHLENWENN realisieren - und zwar auf eine denkbar einfache Art und Weise.
Zähle alle Einträge kleiner/gleich -12 (also auch alle kleiner - 15!!!), und zieh anschließend alle kleiner -15 wieder ab.
=ZÄHLENWENN(A:A;"&lt=-12")-ZÄHLENWENN(A:A;"&lt-15")
Grüße Boris
Anzeige
AW: Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen
14.10.2006 14:22:43
Werten
Hallo Chris,
Die Fehlermeldung bekommst Du da die Bedingung als String eingegeben werden muss, also mit "". Allerdings denke ich nicht dass Du damit glucklich werden wirst, da meines Erachtens die Zaehlenwenn Formel keine Zusaetze wie "Und" vertraegt, oder andersherum auch "Und" keine "einseitigen" Vergleiche (wie z.B. "&gt5").
Ich denke Du wirst Dir da Deine eigene Formel in VBA stricken muessen.
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen
14.10.2006 14:27:45
Werten
Hi Chris,
Tabellenblattname: Tabelle2
A   B   C   D
1      4
2  4   3   7   3
3      5
4      6
5      6
6      7
7      8
Benutzte Formeln:
D2:  =SUMMENPRODUKT((B1:B7>A2)*(B1:B7<C2))
Tabelle eingefügt mit Reinhards Tabelleneinfüger Version 1.0 

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen
14.10.2006 14:53:15
Werten
so, das mit dem summenprodukt hat geklappt. vielen dank
AW: Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen
14.10.2006 15:00:22
Werten
Hi Chris,
bedank dich bei Boris und den anderen von www.excelformeln.de :-)
Gruß
Reinhard
AW: Anzahl von Werten zwischen zwei Zahlen
14.10.2006 14:29:21
Werten
Chris das geht so.
=SUMMENPRODUKT((A4:A12>C1)*(A4:A12

135 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige