Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem anders!

Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem anders!
15.10.2006 10:28:34
po
Hallo,
nachdem ich ersteinmal die Suchfunktion ausprobiert habe und mich durchgelesen habe, bin ich immer noch keinen Schritt weiter!
Wir gehen stets von einer Fußball Bundesligatabelle (18 Mannschaften) aus.
Ich möchte eine Datei mit allen Spielen (Vorrunde/Rückrunde) mit automatisierender Tabelle für eine Variable Anzahl von Mannschaften.
Wir spielen oft PES5 auf der PS2 und sind natürlich nie 18 Leute. Von daher benötige ich so eine Datei um nicht immer mit Bleistift und Zettel zu hantieren.
Hilfe bitte!
Grüße
Alex

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem anders!
15.10.2006 10:38:25
Rolf
Ich kann dir so was senden
AW: Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem ander
15.10.2006 10:48:56
po
Wäre super nett: alex@blumen-schui.de
Danke
AW: Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem ander
15.10.2006 13:44:01
po
Hallo Danke Rolf,
für all die Excel Dateien. Im Prinzip ja schon richtig, nur das Problem stellt folgendes dar: Bei den Bundeligatabellen sind alle 18 Mannschaften besetzt und die Spiele vorbestimmt. Nun möchte ich aber eine Excel Datei haben, die bei Eingabe von den teilnehmenden Mannschaften, z. B. 8 Teams, alle möglichen Spielpaarungen selbst generiert, mit Vor- und Rückrunde. Bei 8 Teams wären das also 28 Spiele für eine Runde und 56 Spiele für beide Runden. Bei 11 Teams wärden das insg. dann 110 Spiele. Bundesliga hat 306 Spiele.
Der Rest ist nicht so das Problem. Mann kann zwar in jeder von dir gestellten Liga Tabelle einige Mannschaften herausnehmen, aber die Spielpaarungen sind dann teils überflüssig, die müssten damit auch verschwinden.
Grüße
Alex
Anzeige
AW: Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem ander
15.10.2006 14:40:58
Horst
Hi,
was soll denn geschehen, wenn es eine ungerade Anzahl ist?
mfg Horst
AW: Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem ander
15.10.2006 15:57:42
K.Rola
Hallo,
lad doch mal bitte ein Beispiel hoch, aus dem hervorgeht, wie du dir das vorstellst.
Gruß K.Rola
AW: Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem ander
15.10.2006 19:11:24
po
Hallo,
@ Horst und K.Rola: da es bei einer Liga gegen jeden gilt, ist es egal ob ungerade oder gerade Anzahl von Teilnehmern. Das einzige wäre, das bei einer ungeraden Zahl, stets eine Mannschaft bzw. Teilnehmer "Ruhetag" hätte. Dann wären es eben bei 7 Teilnehmern insgesamt 42 Spiele. Sehe ich kein Problem drin.
Ein Problem sehe ich eher in dem Upload von meiner Vorstellung.
Da ich noch gerade am Anfang der Planung bin habe ich natürlich noch keine Datei. Was ich machen kann ist eine Excel Datei zu erstellen, die keinerlei Formeln aufweist und den Text so einfüge, aber das macht wohl wenig Sinn. Bevor ich nicht dieses Problem gelöst habe, kann ich auch nicht loslegen.
Grüße
Alex
Anzeige
AW: Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem ander
15.10.2006 19:17:19
K.Rola
Hallo,
du wirst doch eine Vorstellung haben, wie das Ganze aussehen soll, nur darum
gehts.
Gruß K.Rola
AW: Fußball Tabelle zum x-ten mal - trotzdem ander
16.10.2006 19:37:55
po
So nun mal eine Datei, wie es aussehen könnte, Formeln fehlen halt ein paar.
https://www.herber.de/bbs/user/37432.xls
Grüße
Alex
OT Was ist denn "PES5 auf der PS2" ? o.w.T.
18.10.2006 09:30:52
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: OT Was ist denn "PES5 auf der PS2" ? o.w.T.
18.10.2006 13:19:30
po
Sorry, PES 5 ist Pro Evolution Soccer 5 auf der PS2 (PlayStation2)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige