Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente-Toolbox verschwunden

Steuerelemente-Toolbox verschwunden
15.10.2006 19:58:59
{Boris}
Hi Leute,
ich aktiviere das Teil und......... sehe gar nichts.
Wo ist das Ding hin?

Sub komm_bitte_wieder()
Application.CommandBars("Control Toolbox").Reset
Application.CommandBars("Control Toolbox").Visible = True
End Sub

Bringt auch nix. So sieht mein Bildschrim aus:
Userbild
?!?
Grüße Boris

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelemente-Toolbox verschwunden
15.10.2006 20:05:24
Kurt
Hi,

Sub komm_bitte_wieder()
CommandBars("Control Toolbox").enabled = True
CommandBars("Control Toolbox").Visible = True
End Sub

mfg Kurt
Passiert leider auch nichts...
15.10.2006 20:10:45
{Boris}
Hi Kurt,
...ich bin so schlau als wie zuvor - die Leiste ist immer noch weg.
Hab auch grade - unabhängig von dem Leistenproblem - beim Versuch, die Format-Methode anzuwenden, festgestellt, dass es es ohne Angabe von Bib und Klasse (VBA.Strings.Format(...)) nicht funktioniert. Das signalisiert mir, dass wieder irgendwas im Eimer ist.
Ich fahr die Kiste jetzt erstmal runter und wieder rauf. Mal sehen, was dann ist.
Grüße Boris
Anzeige
Nach Neustart immer noch weg...
15.10.2006 20:28:06
{Boris}
Hi,
...hat nix gebracht. Nur das (Neben-)problem mit Format hat sich dadurch wieder erledigt.
Bitte als nochmals um Hilfe.
Grüße Boris
AW: Nach Neustart immer noch weg...
15.10.2006 20:32:43
K.Rola
Hallo Boris,
versuchs mal mit Commandbars(1).Reset, dann sind aber auch gewollte Änderungen wech.
Auch mal manuell im Dialog "Anpassen" versuchen oder zuletzt die Excel.xlb löschen.
Gruß K.Rola
Ich werd wahnsinnig...
15.10.2006 20:49:43
{Boris}
Hi Liebes,
...ich hab sowohl alle Commandbars resettet, unter Anpassen alles durchgeklickt, die xlb gelöscht (nachdem ich sie endlich gefunden hatte - sie war nämlich ausgeblendet ;-) ) und auch nochmal den Rechner neu gestartet. Weg, weg, weg. Von jetzt auf gleich.
Kann man da in der Registry was wieder gerade biegen?
Verzweifelt...
Grüße Boris
Anzeige
Sie muss im Hintergrund da sein...
15.10.2006 20:55:45
{Boris}
Hi K.Rola,
denn

Sub sie_muss_da_sein()
MsgBox Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls.Count
End Sub

liefert mir 15 - und das wird doch wohl nur der Fall sein, wenn die Bar das ist. Aber wo ist sie hin?
Grüße Boris
AW: Sie muss im Hintergrund da sein...
15.10.2006 21:00:36
K.Rola
Hallo Boris,
neuer Versuch:

Sub versiv()
With CommandBars("Control Toolbox")
.Enabled = True
.Visible = True
.Left = 50
.Top = 50
End With
End Sub

Gruß K.Rola
Jaaaaaa!
15.10.2006 21:08:17
{Boris}
Liebes,
sie ist wieder da. Aber wo war sie denn? Kann die sich so verkrümeln, dass man sie mit bloßem Enablen und Visiblen nicht finden kann?
Danke und K
Boris
Anzeige
AW: Sie muss im Hintergrund da sein...
15.10.2006 21:11:13
K.Rola
Hallo,
die war irgendwo außerhalb des sichtbaren Bereichs.
Ich schick dir mal gleich eine e-mail.
Gruß K.Rola
Und noch ein "positiver" Test...
15.10.2006 21:00:09
{Boris}
Hi K.Rola,
hiermit komm ich auch in den Entwurfsmodus - die Schaltfläche dazu erscheint dann auch:

Sub das_geht()
Application.CommandBars("Control Toolbox").Controls(1).Execute
End Sub

Aber wo ist die ganze Leiste?
Grüße Boris
AW: Passiert leider auch nichts...
15.10.2006 20:29:28
jockel
hi "{Boris}" bist du dir sicher, dass du {Boris} bist? ich halte das für einen schlechten scherz!!!
Nein - kein Scherz!
15.10.2006 20:51:33
{Boris}
Hi Jörg,
warum sollte ich nicht {ich} sein?
Wenn Du eine Lösung für mein Problem hast, dann bist Du für mich der Held des heutigen Tages! Ich muss an die Leiste ran, da ich bis morgen eine Datei dringend fertigstellen muss!
Grüße {Boris} (der "Echte" !)
Anzeige
Auch "Götter" sind fehlbar... ;-))
15.10.2006 21:05:45
{Boris}
Hi Jörg,
...das ehrt mich wirklich :-) - und in der Formelwelt macht man mir auch so schnell nix vor. Aber die Commandbars sind irgendwie nicht "formulierbar" - und daher habe ich hier wirklich ein dringendes Problem. Scheint ja auch ziemlich hartnäckig zu sein. Und bevor ich alles neu installiere, dachte ich, frag ich doch vorher mal nach.
Also - sieh´s mir bitte nach ;-) - und wenn Du eine Lösung hast, dann wäre ich dafür sehr dankbar :-)
Grüße Boris
Anzeige
Deaktivierte Elemente?
15.10.2006 21:03:44
Beate
Hi Boris,
ich weiß nicht, ob mein Vorschlag auch bei "verlorenen Symbolleisten" hilft, Aber probieren kostet ja nichts.
Gehe über Menü &gt ? &gt Info &gt Deaktivierte Elemente
Sollte sich das Teil da finden, kannst du es dort reaktivieren.
(Ich weiß, dass da ab und zu Add-Ins oder die personl.xls landet und damit nicht mehr geladen wird.)
Gruß,
Beate
Das war´s nicht...
15.10.2006 21:09:53
{Boris}
Hi Beate,
...da hab ich nur das eurotool.xla gefunden - aber macht ja auch nix: Dank K.Rolas Antwort ist die Leiste wieder da. :-)
Danke auch Dir und einen schönen Abend!
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige