Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quickinfo für Objekt

Quickinfo für Objekt
16.10.2006 09:39:02
Meli
Guten Tag!
Ist es irgendwie möglich, einer eingefügten Clipart einen QuickTip zuweisen? In den Pivotcharts konnte ich für die Objekte das Problem mit "Name" lösen, im "normalen" Sheets funktioniert nicht. Eine Userform mit Buttons kann ich us Platzgründen in einem Sheet der Applikation nicht verwenden. Danke für eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quickinfo für Objekt
16.10.2006 09:58:46
ramses
Hallo
Nur über einen Umweg.
Clipart auswählen, Rechte Maustaste, Hyperlink
Verweise dort auf eine Zelle hinter deinem Clipart und lege unter "Screen Tip" oder "Quick Tip" deine Quickinfo.
Dies ist die Schaltfläche ganz rechts oben im Dialog
Gruss Rainer
AW: Quickinfo für Objekt
16.10.2006 12:58:59
Meli
Danke Rainer. Aber dann kann das Objekt das zugewiesene VBA-Makro nicht mehr steuern... Es bleibt mir nicht anders übrig, als ein züsätzliches Objekt, z.B. einen kleinen Kreis mit dem Hyperlink neben Clipart einzufügen. Oder hättest Du eine Alternative? Gruss Manlio
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige