Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus zelle wert bekommen

aus zelle wert bekommen
16.10.2006 10:06:40
Julia
wie kann ich denn
ThisWorkbook.Sheets("Berechnung").Cells(zeile, 2) in einer variablen speichern!?
mit a=ThisWorkbook.Sheets("Berechnung").Cells(zeile, 2) funktioniert es irgendwie nciht... :(
danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum nicht ?
16.10.2006 10:08:17
ramses
Hallo
Als was ist "a" deklariert und wie verwendest du "a" ?
Welchen Wert hat "Zeile" ?
Gruss Rainer
AW: aus zelle wert bekommen
16.10.2006 10:09:31
Reinhard
Hi Julia,
am Code liegt es nicht, was genau funktioniert nicht, Fehlermeldung?
Existiert das Blatt, welchen Wert hat zeile?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: aus zelle wert bekommen
16.10.2006 10:23:57
Julia
also a ist als integer...
also das steht in meiner sub
If tmp = 6 Then
ThisWorkbook.Sheets("Berechnung").Cells(zeile, sp + 1) = UserForm1.Takt
m_bd(ThisWorkbook.Sheets("Berechnung").Cells(zeile, 2)) = False
count = 0
a = ThisWorkbook.Sheets("Berechnung").Cells(zeile, 2)
While a
If (ThisWorkbook.Sheets("Berechnung").Cells(zeile, sp + 1) = "BD") Then
count = count + 1
End If
Wend
If count = 0 Then
m_white (ThisWorkbook.Sheets("Berechnung").Cells(zeile, 2))
End If
new_NBD = True
End If
und das ist die funktion m_white die da aufgerufen wird...

Function m_white(m As Integer)
MsgBox ("Maschine " & m & " repariert")
Select Case m
Case 1: UserForm1.m1.BackColor = RGB(255, 255, 255)
Case 2: UserForm1.m2.BackColor = RGB(255, 255, 255)
Case 3: UserForm1.m3.BackColor = RGB(255, 255, 255)
Case 4: UserForm1.m4.BackColor = RGB(255, 255, 255)
Case 5: UserForm1.m5.BackColor = RGB(255, 255, 255)
End Select
End Function

also als ich das programm eben hab durchlaufen lassen hat er nur gearbeitet bis ich es anch 10 minuten abgebrochen hab, ich denk mal er ist in eine endlos schleife rein, aber warum wird mir grad nicht so klar... :(
Anzeige
AW: aus zelle wert bekommen
16.10.2006 10:32:03
Reinhard
Hi Julia,
je nach Zelleninhalt ist die Whlie-Schleife eine Endlosschleife oder bricht wegen Überlauf von count irgnedwann ab.

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: aus zelle wert bekommen
16.10.2006 10:35:31
ramses
Hallo Reinhard
"...je nach Zelleninhalt ist die Whlie-Schleife eine Endlosschleife o..."
Das ist eine Endlosschleife, weil
1. "a" nicht geprüft wird bzw. kein Ausstieg programmiert ist.
2. Wenn "If (ThisWorkbook.Sheets("Berechnung").Cells(zeile, sp + 1) = "BD")" nicht zutrifft, auch kein Überlauf erzeugt wird.
Die While-Wend Schleife macht hier keinen Sinn
Gruss Rainer
Anzeige
AW: aus zelle wert bekommen
16.10.2006 10:43:08
Julia
hallo...
hatte das auch grad festgestellt und noch die anderen probleme gelöst...
jetzt funktioniert es aufjedenfall
danke :)
OT @Rainer
16.10.2006 10:47:46
Reinhard
Hallo,
ja, da stimme ich zu.
Bei der nachfolgenden Anfrage bin ich ja auf eine Antwort/Lösung sehr gespannt, finde da keinen Ereigniscode o.ä., auch kein Shape auf den Zellen in Basisdaten!Cx. Wieso wird da ein anders Blatt ausgewählt bei Eingabe in Basisdaten!Cx?
https://www.herber.de/forum/messages/811026.html
Gruß
Reinhard
Interessant....
16.10.2006 11:29:07
ramses
Hallo Reinhard
Auf die Schnelle finde ich auch nichts.
Keine versteckten Namen oder Funktionen die hinterlegt sind, auch keine versteckten Klassenmodule.
Das muss ich mir mal näher anschauen. Egal was rauskommt bzw. wie es gemacht wird, es ist verdammt gut :-)
Gruss Rainer
Anzeige
hat sich gelöst, Gruß o.w.T.
16.10.2006 11:33:15
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige