Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verändern einer ComboBox

Verändern einer ComboBox
16.10.2006 16:06:22
Matthias
Hallo,
ich habe eine Combobox in einem Sheet welche rel. klein dargestellt werden muß. Die Items darin sind jedoch ca. 3 mal so groß wie die ComboBox. Gibt es eine Möglichkeit trotz kleiner Combobox die Infos darzustellen?
Vielen Dank.
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verändern einer ComboBox
16.10.2006 16:08:53
Dr.
Hi,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Schriftgröße etwa läßt sich doch über die Eigenschaften der Combobox steuern.
AW: Verändern einer ComboBox
16.10.2006 16:11:51
Matthias
... ich meine nicht die Schriftgröße
... vielmehr stelle ich mir vor, daß z.B. der angezeigte Textbereich beim Aktivieren der Cbox vergößert werden kann ...
AW: Verändern einer ComboBox
16.10.2006 16:14:53
Dr.
Dann meinst Du die Eigenschaft ListRows?
AW: Verändern einer ComboBox
16.10.2006 16:17:06
Matthias
... nein, ListRows regelt ja nur die Anzahl der angezeigten Elemente, nicht deren Breite
Bsp. die ComboBox ist 2 cm breit - der Text aber 4 cm - nun wäre es schön, wenn bei aktivieren der ComboBox diese die Elemente - trotz des Kopfes von 2 cm - mit 4 cm darstellen würde
Anzeige
AW: Verändern einer ComboBox
16.10.2006 16:21:03
Dr.
Da hätte ich noch die Eigenschaft ListWidth anzubieten. :-)
... Danke genau das habe ich gesucht! o.T.
16.10.2006 16:25:06
Matthias
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige