Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Max Anzahl an Mappen in einer Datei

Max Anzahl an Mappen in einer Datei
16.10.2006 20:44:46
Birger
Hallo und einen guten Abend,
bin gerade an einer großen Auswertung dran, und habe festgestellt dass ich so ca. 200 Mappen in einer Datei benötigen werde. Ist die Anzahl der Arbeitsmappen beschränkt?
Danke im Voraus
Gruß Birger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Max Anzahl an Mappen in einer Datei
16.10.2006 20:53:44
Stefan
Hallo Birger,
Mit meiner Excel Version (2003) gehen mehr als 1025... Bei deiner sind es soweit ich weiss mindestens 256.
Du kannst es ja mal ausprobieren. Einfach folgendes Makro starten:

Sub test()
For i = 4 To 256
Worksheets.Add
Next i
End Sub

Schoene Gruesse
Stefan
AW: Max Anzahl an Mappen in einer Datei
16.10.2006 20:54:11
EtoPHG
Hallo Birger,
In einer Standard-Arbeitsmappe können maximal 255 Blätter Platz finden.
Siehe: http://www.xlam.ch
Gruss Hansueli
AW: Max Anzahl an Mappen in einer Datei
16.10.2006 22:00:07
Reinhard
Hallo Hans,
mag ja sein dass das bei älteren Excelversionen galt, aber mein XL2000 hängt sich erst bei 999 Blättern auf. *ups*, wo issen denn? völlig wech :-) Wieder mal ein dickes Lob an MS verteil :-)
Eben hatte ich den gleichen Code mit 10000 anstatt 900 laufen lassen, da kam dann bei 990 oder so ne Fehlermeldung, dass sich daraufhin Excel völlig verabschiedete find ich Klasse...

Option Explicit
Sub tt()
Dim n
For n = 1 To 900
Worksheets.Add
Next n
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Max Anzahl an Mappen in einer Datei
16.10.2006 22:08:57
EtoPHG
Siehste....
Vielleicht 999, dann mal 900 ein andermal 481 etc...
(P.S. Ein fast idealer Random-Generator ...)
Arbeitsspeicher !!!!
Gruss Hansueli
AW: Max Anzahl an Mappen in einer Datei
16.10.2006 22:41:01
Reinhard
Hallo Hans,
MS hat ja sowieso nur Random-Funktionen in seinen Programmen, mal klappen sie, mal nicht und selbst wenn sie funktionieren steckt dahinter immer eine andere Art der Logik als die des Users :-))) MS-Programme zu benutzen bedeutet, immer auf Unerwartetes gefasst sein zu müssen. D.h. keinem, der MS-Produkte schon länger benutzt/kennt wird es passieren dass er seine Diplomarbeit ein halbes Jahr in Word eintippt, dann das 38te oder 245te Bild einfügt und dann wie vorbestimmt die gesamte Datei futsch ist weil innerhalb von Word ein Byte verrutscht ist. Aber learning by doing, im nächsten hlben Jahr speichert er alle 5 Minuten, so gesehen ein guter Erziehungsschritt von MS *lächel*
Gute Nacht ^ Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige