Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen einfärben wenn sie geändert wurden

Zellen einfärben wenn sie geändert wurden
16.10.2006 22:48:37
Dietram
Hallo,
ich habe ein Problem, das ich gerne mit einem Makro lösen würde. Leider reicht meine Kunst noch nicht ganz um das Problem selbst zu lösen.
Ich habe eine Liste mit Werten. Wenn ich jetzt den Inhalt einer Zelle ändere soll der Zellhintergrung farblich markiert werden. Somit könnte ich immer sehen welche Zellen per Eingabe geändert wurden nicht mehr den ursprünglichen Wert anzeigen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus
Dietram Ehler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen einfärben wenn sie geändert wurden
17.10.2006 00:44:10
Stefan
Hallo Dietram,
Anbei ein Loesungsvorschlag mit Hilfe eines zweiten Arbeitsblattes, das Originaldaten enthaelt.
https://www.herber.de/bbs/user/37438.xls
Du kannst dieses Originalblatt mit Hilfe von Makros aus- und einblenden.
Schoene Gruesse
Stefan
AW: Zellen einfärben wenn sie geändert wurden
17.10.2006 01:09:45
ingUR
Hallo,Dietram,
diese Funktionalität, wenn auch nicht mit farblicher Hintegrundgestaltung, beinhaltet doch Extras::Anderungen nachverfolgen > Anderungen hervorheben (siehe auch Hilfe, Stichwort: "Hervorheben von Änderungen während der Eingabe").
Wenn dieses nicht ausreichen sollte, dann ist zu klären, wann diese farbliche Hinterlegung wieder zurückgesetzt werden soll und ob zu berücksichtigen ist, ob das Tabellenblatt bereits vom Entwurf her Zellen mit farbig gewähltem Hintegrund aufweist, der entsprechend zu berücksichtigen ist. Das Ganze könnte dann über das Worksheet-Ereignis Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) und statisch deklarierte Variablen gelöst werden (Problemlogik in meiner Antwort an Josef vom 14.10.2006 20:22 https://www.herber.de/forum/messages/810781.html bereist dargestellt, nur das hier nicht bei bestimmten Zellen Summen gebildet werden müssen, sonder bei geändertem Zelleninhalt in der verlassen Zelle, die verlassene Zelle eine Hintergrundfabe erhält; das Entfernen der Farben ist gesondert noch zu programmieren).
Man sollte jedoch hier den in EXCEL angebotenen Weg versuchen zu wählen.
Gruß,
Uwe
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige