Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform anzeigen

userform anzeigen
17.10.2006 08:40:24
Stefan
Hallo,
hab in Excel ein Vereinsprogramm, das alle Mitglieder enthält. Wir benötigen aber sehr oft auch Briefe mit teilweise standardisierten Texten. Diese Texte habe ich auch schon in Excel hinterlegt. Den Übertrag von Anschriftsdaten von Excel nach Word hab ich auch schon geschafft. Nur das mit den hinterlegten Standardtexten klappt nicht.
Ist es möglich, das ich in Word eine Userform aus Excel aufrufen (angezeigt wird weiterhin Word mit der Userform aus Excel) kann und aus dieser einen Standardtext aus Excel in Word einfüge?
Weiß jemand einen Tipp oder vielleicht hat jemand schon ein fertiges Makro hierfür.
Für Eure Hilfe schon mal besten Dank.
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform anzeigen
17.10.2006 08:52:56
Oberschlumpf
Hi Stefan
Wenn du/ihr die Briefe mit Word schreiben wollt/müsst,
warum überträgst du dann nicht die ganzen Standardtexte aus Excel nach Word (--&gt Autotext)?
Oder - wenn ihr auch mit Excel die Briefe schreiben könntet, warum erstellst du dann nicht in Excel ein Briefdesign, so wie ihr es braucht?
Den Weg von Word über Excel Briefe zu schreiben halte ich für zu umständlich.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige