Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug und Formel

Zellbezug und Formel
17.10.2006 10:18:02
Kurt
Seit Stunden hänge ich da an ein Problem, dass ich einfach nicht zu lösen vermag. Irgendwo ist der Wurm drin!
Was will ich tun?
Ich möchte einen String aus mehreren Zellbezügen zusammensetzen und diesen String dann in eine bestimmte Zelle kopieren. Ein Element davon ändert sich von mal zu mal um 1 Reihe. Insgesammt habe ich dreissig Durchläufe. Wie bringe ich den Zellbezug in Beziheung mit dem Zählen.
Was ich bisher habe sieht so aus:
Das Makro befindet sich in der Tabelle "CP"
Gesucht ist der richtige Code für YYY
For Counter = 1 To 30
Text = Sheets("Lingua").Range("A438") & Sheets("Lingua").Range("A41") & " - " & YYY
ActiveCell.FormulaR1C1 = Text
Next Counter
Frage:
Was muss ich an der Stelle von YYY schreiben, wenn ich den Wert der Tabelle "Master" Zelle Q7 im Text integrieren möchte? Beim nächsten Durchlauf ist es R7, dann S7 usw.?
Besten Dank für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezug und Formel
17.10.2006 10:25:10
IngGi
Hallo Kurt,
so sollte es klappen:
For counter = 1 To 30
Text = Sheets("Lingua").Range("A438") & Sheets("Lingua").Range("A41") & " - " _
& Sheets("Master").Range("P7").Offset(0, counter)
ActiveCell.FormulaR1C1 = Text
Next counter
Gruß Ingolf
AW: Zellbezug und Formel
17.10.2006 10:30:22
Kurt
Hallo Ingolf
Warum bin ich schon nicht früher aufs Forum! Hätte mir einigen Aufwand ersparen können.
Nun ja, der Ehrgeiz...
Deine Lösung funktioniert bestens! Vielen Dank!
Gruss Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige