Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
17.10.2006 12:21:11
Benstöm
Hallo zusammen,
ich habe iene Tabelle in der ich mehr als 2000 Zeilen habe. Diese möchte ich mit dem Autofilter bearbeiten. Dieser hat jedoch ab der 1000sendsten Zeile ein Problem. Kann ich das irgendwie mit einem Makro umgehen.
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
Benny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
17.10.2006 13:05:11
Oberschlumpf
looooooool.....ahhhhhhhh....kopp schüddel!!!!!
Hi Benny
Du hast also ein Problem.
Hmm...hast du Bauschmerzen deswegen...oder kannste dich vllt nich mehr bewegen...oder aber...
soll'n wir mit der Glaskugel rausfinden, was dein Problem ist?
...ne Idee wäre natürlich auch, wenn du SOFORT verraten hättest, WAS denn mit deinem Autofilter nich ok ist!!!!
...aber du bekommst noch eine Chance...
WAS genau passiert denn, wenn du WAS versuchst?
Bitte so genau wie möglich, aber nicht genauer als nötig beschreiben...
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Autofilter
17.10.2006 13:13:04
Benstöm
Hallo Thorsten,
ja du konntest mir helfen, scheinst ja ein echter Spaßvogel zu sein. Bin mal gespannt ob dein Wissen so ausgeprägt ist wie dein Humor.
Die Datensätze ab der 1000sendsten Zeile werden im Autofilter einfach nicht mehr angezeigt. Das scheint ein Problem von Excel zu sein. Meine Frage lautet, ist es möglich diese Zeilengrenze mit einem Makro zu umgehen. Ich muss aus mehreren Arbeitsmappen die Daten in einer Mappe verdichten und diese dann über einen Filter handeln können.
Gruß
Benny
Anzeige
AW: Autofilter
17.10.2006 13:18:50
Christian
Hallo Benny,
ich habe mehr als 1000 Zeilen im Autofilter. Ist also kein Problem von Excel. Ohne eine Beispieldatei wird hier wohl niemand helfen können.
Schöne Grüße
Christian
AW: Autofilter
17.10.2006 13:31:57
Oberschlumpf
Hi Benny
Der 1. Teil meiner letzten Aussage entsprang nicht meinem Humor, sondern war das Ergebnis einer kurzfristigen Verzweiflung, die mich überkam, als ich wieder einmal lesen musste, dass es doch immer wieder passiert, dass jemand einfach nur schreibt, er/sie hat mit Excel ein Problem...
...oh yeahh!...hallelujaaa!....
Wie meinst DU, soll jemand von den Antwortern erkennen, wie du dein Excel-Problem lösen kannst, wenn du NICHT genaue Angaben machst?
- auf die eben gestellte Frage bitte eine Antwort! -
Nun versuch ich dir zu helfen, da ich ja nun genaueres weiß.
- Ich habe eine Excel-Tabelle geöffnet
- in Tabelle1, in Spalte A habe ich einfach wie wild Zahlen eingetragen, die sich hin und wieder wiederholen
- dann habe ich den Autofilter aktiviert und den Wert 1 rausgefiltert
- alle Einträge mit dem Wert 1 wurden angezeigt - auch bis Zeile 2673
nächster Versuch:
- zuerst habe ich den Autofilter wieder DE-aktiviert
- dann habe ich den Wert in Zeile 1001 gelöscht
- jetzt den Autofilter wieder aktiviert
- und wieder den Wert 1 ausgewählt
- angezeigt wurden nur die Zeilen 1 - 4 (die Zeilen 2670 - 2673, in denen auch 1 steht, wurden nicht angezeigt)
Woran liegt das?
In meinem Fall lag es daran, dass ich...
...den Autofilter wieder deaktivieren muss
...dann den GESAMTEN Werte-Bereich, der vom Autofilter "erfasst" werden soll, markiert
...nun wieder Autofilter einschalten
...und alles wird gut (zumindest bei mir)
nun werden auch wieder die Zeilen unter 1001 angezeigt.
Konnte ich helfen?
Wenn nicht, dann musst du noch mehr Infos verraten.
-was genau für Werte stehen in welchen Spalten
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Autofilter
17.10.2006 14:52:37
fcs
Hallo Benny,
wie in dem von Jockel zitierten Beitrag erwähnt, kann die Auswahlliste für Autofilter max. 1000 verschiedenen Einträge aufnehmen. D.h. aber nicht, dass die zu filternde Liste auf 1000 Zeilen beschränkt ist.
Das von dir geschilderte Problem tritt also nur in einer langen Liste auf, wenn in praktisch jeder Zeile der Spalte ein anderer Wert eingetragen ist. Wenn du hier eine Eintrag wählst, dann wird meist auch nur eine oder sehr wenige Zeilen herausgefiltert.
Es gibt einen Workaround für das Problem. Du kannst den Filterwert mit einer Kombinationsauswahlbox setzen und per Makro den Filter aktualisieren. In der folgende Datei ist ein Beispiel für die Spalte A. Als "Linked Cell" für die Combobox ist dabei die Zelle A1 eingestellt. Der Listenauswahlbereich wird beim Anklicken der ComboBox jeweils aktuell eingestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/37463.xls
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige