Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Datenbeschriftungen verschwinden

Diagramm-Datenbeschriftungen verschwinden
17.10.2006 13:54:23
Christian
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In einem Diagramm möchte ich negative Datenbeschriftungen haben, auch wenn der dazugehörige Datenblock aufgrund der Achsenskalierung nicht sichtbar ist.
In der Beispieldatei verschwinden die negativen Werte aus dem Datenbeschriftungsblock, sobald die y-Achse auf minimal=0 skaliert ist, obwohl sich der Block im sichtbaren bereich befindet.
Kennt jemand dafür eine praktikable Lösung? Ich möchte die Werte nicht von Hand eintragen, weil es in den originalen Dateien zu viele sind.
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß,
Christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-Datenbeschriftungen verschwinden
17.10.2006 15:15:48
th.heinrich
hi Chritian,
meinst Du so? Datenbeschriftung formatieren-Ausrichtung-Postion-Basis innerhalb
gruss thomas
AW: Diagramm-Datenbeschriftungen verschwinden
17.10.2006 15:39:11
Christian
Hallo Thoas,
genau, das ist es. Allerdings haut es mir bei jeder Zahlenänderung die Beschriftungen von der Stelle weg. Wahrscheinlich sind verknüpfte Textfelder noch die beste Lösung.
Gruß,
Christian
AW: Diagramm-Datenbeschriftungen verschwinden
17.10.2006 15:52:42
th.heinrich
hallo Christian,
kann ich nicht nachvollziehen https://www.herber.de/bbs/user/37464.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: Diagramm-Datenbeschriftungen verschwinden
17.10.2006 15:59:56
Christian
Hallo Thomas,
ich brauche die Beschriftungen an einer anderen Stelle, weshalb ich sie dort hin Ziehe. Bei Wertänderung liegen Sie wieder an der x-Achse (ist ja auch klar, ist ja so eingestellt). Deshalb ist es für mich undgünstig und die Ersatzlösung mit den verknüpften Textfeldern passender.
Trotzdem danke für die Mühe.
Gruß,
Christian
AW: DUMMYREIHE
17.10.2006 16:35:54
th.heinrich
hi Christian,
letzte idee: nimm eine Dummyreihe von der Du nur die Werte anzeigen laesst.
gruss thomas
AW: DUMMYREIHE
17.10.2006 17:05:29
Christian
hallo thomas,
hehe, das ist jetzt lustig. es geht um eine dummyreihe. ich muss aus darstellungstechnischen gründen negative werte als positive blöcke darstellen. das ändert nichts daran, dass die werte negativ sind. deshalb habe ich an die blöcke über der x-achse eine dummyreihe gehangen, in der die originalwerte stehen. die sind aber ursprünglich nicht zu sehen gewesen.
die lösung mit verknüpften textboxen ist aber eine hinreichende lösung zu dem problem.
gruß,
christian
Anzeige
AW: danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
17.10.2006 21:59:19
th.heinrich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige