Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen - II

Tabellen zusammenführen - II
17.10.2006 14:38:32
Dobbi
Hallo zusammen,
Ich muss zwei Tabellen zusammenführen und bei den Produktnummern, die sowohl in Tabelle A mit einem Betrag genannt sind als auch in Tabelle B mit einem anderen Betrag geannnt sind in Tabelle C addieren.
Aber Achtung: Teilweise sind die Daten auch z. B. nur in Tabelle A (bzw. B) und nicht in B (bzw. A), die müssten dann trotzdem in C aufgelistet werden.
Habe dazu von Klaus schon folgenden Link erhalten https://www.herber.de/bbs/user/37452.xls.
Dabei habe ich aber das Problem, dass bei meiner Liste in der Spalte neben der Produktnummer noch die Produktbezeichnung stehen muss.
Habe schon versucht, die Formel abzuwandeln, krieg es aber leider nicht hin :-(
Außerdem sollten die Produktnummern automatisch in Tabelle C (Spalte A) eingetragen werden, sobald sie in Tabelle A oder B auftauchen.
Hat nochmal jemand einen Tipp?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße,
Dobbi
Dobbi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen - II
19.10.2006 07:10:30
marcl
Hallo Dobbi,
ich lade Dir mal meine Datei mit einem Makro hoch.Wichtig ist,dass die Produktnummern in Spalte A stehen und die Beträge in Spalte B. Es dürfen auch keine Leerzeilen dazwischen sein. So wie in meiner Beispieldatei.Kopiere Deine Werte dort hinein und drücke den Button auf Tabelle 3.
Wenn Du Dir das ganze ansehen möchtest,musst Du Alt und F11 drücken.So kommst Du in die VBA Umgebung.
https://www.herber.de/bbs/user/37499.xls
Gruß
marcl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige