Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teil eines Dateipfad als varibale

Teil eines Dateipfad als varibale
17.10.2006 14:46:07
Susi79
Hallo mal wieder :-)
ich möchte gerne überprüfen ob eine Datei vorhanden ist, dabei soll der letzte Teil des Dateipfades variabel entsprechend des aktuellen Jahres angepasst sein. Die Variable AktJahr (aktuelles Jahr) soll über eine Inputbox abgefragt werden und danach erfolgt die Überprüfung ob die Datei bereits vorhanden ist.
Ein Teil des Befehls habe ich schon, aber an der Variable aktjahr scheitere ich immer wieder. Kann mir hier jemand helfen?
fs.FileExists("U:\conrads\Controlling\Test_Makro\"aktjahr"\daten_jan06.xls")
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil eines Dateipfad als varibale
17.10.2006 14:50:43
Rudi
Hallo,
fs.FileExists("U:\conrads\Controlling\Test_Makro\" &aktjahr &"\daten_jan06.xls")
Gruß
Rudi
Vielen Dank
17.10.2006 15:04:23
Susi79
Danke :-) ich wusste doch, dass es etwas gefehlt hat.
Noch ein Problem
17.10.2006 15:54:31
Susi79
Wenn ich den Befehl so eingebe, wird bei mir der Pfad und die Datei nicht gefunden, obwohl er genauso existiert. Hab ich noch einen Fehler drin? Wenn ich die Leerzeichen vor oder hinter dem & entferne, bekomme ich automatisch eine Fehlermeldung.
"U:\conrads\Controlling\Test_Makro" & aktjahr & "\daten_jan06.xls"
Vielen Dank für eure Unterstützung.
AW: Noch ein Problem
17.10.2006 16:09:31
IngGi
Hallo Susi,
hinter "Test_Makro" fehlt noch ein "\".
fs.FileExists("U:\conrads\Controlling\Test_Makro\" &aktjahr &"\daten_jan06.xls")
Gruß Ingolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige