Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren, wenn neuer Wert in Spalte H

Zeile kopieren, wenn neuer Wert in Spalte H
17.10.2006 16:01:10
Alexander
Hallo,
ich komme leider mit Makro Recorder und Foren durchstöbern nicht weiter - folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit Kopfzeile - in Spalte H stehen sortiert zwei Namen, d.h. zuerst alle Zeilen mit dem ersten Name und dann mit dem zweiten.
Nun soll die Kopzeile in Zeile 1 über die Zeile, wo zum ersten Mal der zweite Name auftaucht, dorthin kopiert werden um die Tabelle automatisch zu teilen.
Untenstehend mein diletantischer Code - wie muss ich den Code verändern?
Dim i As Long
For i = 1 To Range("H65536").End(xlUp).Row
If Range("H" & i).Value = "Form" Then Rows("1:1").Select
Selection.Copy
Range(i).Select (hier tritt der Fehler auf!)
ActiveSheet.Paste
Next i
Danke und Gruss
Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren, wenn neuer Wert in Spalte H
17.10.2006 16:20:55
Rudi
Hallo,
Rows(i).select
Gruß
Rudi
AW: Zeile kopieren, wenn neuer Wert in Spalte H
17.10.2006 16:38:17
Alexander
Hallo,
rows(i).select habe ich versucht, aber der Debugger zeigt einen Fehler bei activesheet.paste an - "Auto-Filter Methode des Range Objektes konnte nicht angewendet werden"
AW: Zeile kopieren, wenn neuer Wert in Spalte H
17.10.2006 18:02:22
Reinhard
Hi Alexander,
Option Explicit
Sub tt()
Dim i As Long
For i = 1 To Range("H65536").End(xlUp).Row
If Range("H" & i).Value = "Form" Then
Rows("1:1").Copy Destination:=Range("A" & i)
Exit For
End If
Next i
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Zeile kopieren, wenn neuer Wert in Spalte H
18.10.2006 10:33:02
Alexander
Hallo Reinhard,
der code funktioniert 1A.
Vielen Dank
Alex
AW: Zeile kopieren, wenn neuer Wert in Spalte H
18.10.2006 10:37:43
Alexander
Sorry der Code funktioniert doch nur 1B :( - die Zeile 1 wird eingefügt in die erste Zeile wo "Form" steht, d.h. die erste Zeile wird überschrieben.
Es soll jedoch so sein dass die Zeile 1 zwischen die letzte Zeile mit anderem Namen und der ersten Zeile mit "Form" eingefügt wird.
Wie muss der copy befehl abgeändert werden?
Gruss
Alex
AW: Zeile kopieren, wenn neuer Wert in Spalte H
18.10.2006 10:47:50
Reinhard
Hi Alex,
Option Explicit
Sub tt()
Dim zei As Long
On Error GoTo Fehler
zei = Application.WorksheetFunction.Match("Form", Columns(8), 0)
Range("A" & zei).EntireRow.Insert
Rows("1:1").Copy Destination:=Range("A" & zei)
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "Form nihct in H gefunden"
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Zeile kopieren, wenn neuer Wert in Spalte H
18.10.2006 10:54:54
Alexander
Hallo Reinhard,
ich bin begeistert - funktioniert zu 100%.
Vielen Dank
Alex
P.S. ich sehe leider langsam, dass ich im Bereich VBA-Programmierung, mit dem Makro-Rekorder langsam an die Grenzen stosse

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige