Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word Document aus Excel in den Vordergrung

Word Document aus Excel in den Vordergrung
17.10.2006 20:22:26
Oswald
Hallo an die guten Geister,
ich öffne ein Worddocument aus Excel herraus. Das ganze geht über ein UserForm.
Nun möchte ich diese UserForm nach starten von Word schließen. Geht auch soweit.
Nur ist jetzt wieder Excel aktiv, ich wollte aber das Word aktive ist und man da gleich loslegen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das machen kann?
Danke schon mal wieder im vor aus.
Gruß
Oswald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word Document aus Excel in den Vordergrung
17.10.2006 21:00:46
mumpel
Hallo!
Du musst zuerst die Userform beenden und dann das Worddokument über das Makro öffnen. Setzte also "Unload Me" vor der Codezeile, welche das Dokument öffnet.
Gruss Rene
AW: Word Document aus Excel in den Vordergrung
Oswald
Hallo Rene,
zuerst mal danke.
Tja, da hab ich schon das nächste Problem.
Das alles hängt bei mir im Userform.
Bedeutet: In meinem Userform kann man Kunden in einer Combobox auswählen. Dann werden die vielleicht schon existierenden Dateien angezeigt. Dann kann man eine auswählen bzw. eine neue Worddatei über einen Button im UserForm erstellen lassen.
Das erstellen der Worddatei hab ich also unter dem Button programmiert.
Hast du da vielleicht noch eine Idee.
Gruß
Oswald
Anzeige
AW: Word Document aus Excel in den Vordergrung
18.10.2006 00:29:41
Stefan
Hallo Oswald,
Wenn Du die Word-Application z.B. einer Variable appWord zugewiesen hast, reicht Dir ein appWord.Activate um rueberzuwechseln Aber Du solltest das wirklich nur tun sobald in Deinem Code alles abgearbeitet ist was irgendwelche Eingaben in Excel betrifft, sonst bist Du sofort wieder drueben...
Schoene Gruesse
Stefan Br.
Vielen Danke, hat geklappt!!
18.10.2006 17:59:38
Oswald
Hallo Stefan,
vielen Dank, hat perfekt geklappt.
Immer wieder gut wenn Profis einem helfen.
Gruß
Oswald

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige