Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel eingabe mit { vorweg ??

Formel eingabe mit { vorweg ??
17.10.2006 22:13:12
sven
ich habe hier ne formel gesehen und wollte sie kopieren, sie geht bei mir nicht. habe gesehen bei kopieren habe ich vor der formel dieses zeichen { und am schluss dieses }. wenn ich es normel hineinkopiere fehlen sie.
muß ich beim einfügen eine betimmte taste halten ?
gruß sven

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel eingabe mit { vorweg ??
17.10.2006 22:17:33
Reinhard
Hi Sven,
bei Matrixformeln die seltsamen Klammern nicht miteingeben, sondern anstatt Enter
Strg+Shift+Enter
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Formel eingabe mit { vorweg ??
17.10.2006 22:19:04
UweD
Hallo
- Formel ohne {} eingeben
- anstelle Enter muß du Strg+ Umsch+ Enter
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Formel eingabe mit { vorweg ??
17.10.2006 22:22:24
sven
ja ging, leider die formel aber nicht!!!
gruß sven
AW: Formel eingabe mit { vorweg ??
17.10.2006 22:43:40
jockel
hi sven, wenn du jetzt noch verrätst welche formel und was du damit bewirken willst, kann man dir (vielleicht) weiterhelfen...
Bezüge von unterschiedlichen Daten zusammenfassen
17.10.2006 22:55:31
Stefan G.
Hallo! Habe ein Problem bei der Bearbeitung von Datensätzen in Excell für meine Diplomarbeit und komm lieder nicht vorwärts. Eine aus Tabelle aus 365 Haltestellennamen mit unterschiedlichen Fahrtzahlen soll als Matrix sortiert werden (Bsp: 1 und 14 bei gleicher Relation in nebenstehend Spalte zu Summe 15). Bei wiederkehrenden Haltestellennamen sollen die Werte der Fahrten automatisch zusammengefasst werden. Hätte die Datei nicht 18000 Zeilen würde ich es ja per hand schreiben, aber wie lang soll das dann dauern?? Zumal in 2 Wochen Diplomabgabe ist. Das Problem ist, die Fahrten liegen in einer Spalte komplett als daten vor und sollen zusammengefasst werden (in der Spalte Matrix). Wewr kann mir helfen das Problem zu helfen (wie heißt die Funktion und wie muss die dann in etwa aussehen)? Das Problem ist wohl die gleichen Fahrtenpaare zu erkennen denke ich... Bin gespannt auf die Anregungen!!! MFG Stefan
AUSZUG DER EXCELL-TABELLE:
Quell-Hst Quell-Hst Fahrten (VISUM) Matrix
Apfelstädt GTH Stadtbus 1
Apfelstädt GTH Stadtbus 14 15
Apfelstädt GTH ZOB 15
Apfelstädt GTH ZOB 34
Apfelstädt GTH ZOB 115 163
Behringen Neudietendf. Bf. 42
Behringen Neudietendf. Bf. 179
Behringen Neudietendf. Fw. 1
Behringen Apfelstädt Abzweig 1
Anzeige
AW: Bezüge von unterschiedlichen Daten zusammenfassen
17.10.2006 22:59:15
Horst
Hi,
Spezialfilter, ohne Duplikate.
mfg Horst
AW: Formel eingabe mit { vorweg ??
17.10.2006 22:53:18
sven
=KGRÖSSTE(B$2:B$100+C$2:C$100/1000+E$2:E$100/100000-ZEILE($2:$100)/10000000;ZEILE()-1)
und
=INDEX(A$1:A$6;VERGLEICH(KGRÖSSTE($H$1:$H$6;ZEILE($A1));$H$1:$H$6;))
es ist ein teil der ganzen berechnung
habe sie mal angehängt. https://www.herber.de/bbs/user/37472.xls
gruß sven
AW: Formel eingabe mit { vorweg ??
18.10.2006 02:31:11
Walter
Hallo Sven,
Hier eine Tabelle für vier Mannschaften, lässt sich leicht auf sechs erweitern.
https://www.herber.de/bbs/user/37473.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige
Bezüge von unterschiedlichen Daten zusammenfassen
18.10.2006 00:08:23
Stefan G.
Hallo Horst! Danke für deine nette Antwort!!! Werde das mal ausprobieren und es wäre super toll wennn deine Funktion klappt!!! Bin aber jetzt auf dem Weg ins Bett und probiere den Weg morgen mal aus. Schreibe dir morgen ein paar größere Dankesworte oder weitere Fragen.... Ok? Schönen Abend und many thanks, Stefan G.
Spielplan
18.10.2006 04:30:54
Walter
Guten Morgen Sven,
Hier der fertige Spielplan
https://www.herber.de/bbs/user/37474.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
AW: Spielplan
18.10.2006 12:25:54
sven
Dank dir für die schnelle antwort, es sieht auch alles ganz gut aus. was mir halt aufgefallen ist das man mit 3 punkten vor dem mit 4 punkten in der tabelle steht.
gruß sven
Anzeige
AW: Spielplan Änderung
18.10.2006 13:20:26
Walter
Hallo Sven,
hatte die Tabelle auf die schnelle gebaut,so muesste es gehen.
https://www.herber.de/bbs/user/37484.xls
Mit sportlichem Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
PS: schau mal unter SG........
AW: Spielplan Änderung
18.10.2006 16:44:00
sven
Danke dir nochmals, für die schnelle hilfe.
aber irgend wie will sie nicht so recht, deizisau hat zweimal gewonnen, er trägt aber einaml gewonnen , einmal unetschieden ein somit nur 4 punkte anstatt 6 und oberesslingen zell ist zweimal in der tabelle.
gruß sven
Anzeige
AW: Spielplan Änderung
18.10.2006 20:15:39
Walter
Hallo Sven,
wbei mir klappt es.
https://www.herber.de/bbs/user/37493.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige