Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro ergänzen

Macro ergänzen
18.10.2006 20:02:57
Rene
Moin zusammen,
Kann mir einer bei diesem Code weiterhelfen?
For intC = 1 To 6
For intIndex = 13 To 38 Step 5
Sheets(intC + 1).Cells(intIndex, 38).Formula = "=AK" & intIndex & "+'" & Sheets(intC).Name & "'!AL" & intIndex
Next
Next
Ich wollte gerne noch andere Zellen mit dazu summieren,gibt es hier eine Möglichkeit?
gruß rene

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro ergänzen
18.10.2006 21:04:05
ingUR
Hallo, Rene,
Deine Frage kann generell mit "ja" beantortet werden, doch mußt Du prüfen, wie sich diese zusätzlichen Summanden in die doppelte For-Schleife integrieren lassen.
Derzeit wird folgendes in Deiem Code ausgeführt:
In der Tabelle[intC+1] (Ordnungszahl nach interner Worksheetliste) werden in die Zelle 13, 18, 23, 28, 33 und 38 die Zellenformel in der Spalte 38 eingetragen:
in Zeile 13/Spalte 38: =AK13+'Tabelle[intC]'!AL13
in Zeile 18/Spalte 38: =AK18+'Tabelle[intC]'!AL18
in Zeile 23/Spalte 38: =AK23+'Tabelle[intC]'!AL23
in Zeile 28/Spalte 38: =AK28+'Tabelle[intC]'!AL28
in Zeile 33/Spalte 38: =AK33+'Tabelle[intC]'!AL33
in Zeile 38/Spalte 38: =AK38+'Tabelle[intC]'!AL38
Dieses wird über die Tabellenblätter intC = 1 bis 6 in der Liste der Worksheets nacheinander ausgeführt.
Wenn Du also die Adresse des zusätzlichen Summanden in die Zellenformeln allgemeingültig in dieses Schema eintragen kanst, dann ist die Erweiterung ohne besondere Umbauten möglich.
Die Frage ist also, welche Zellen sollen zusätzlich berücksichtigt werden?
Gruß,
Uwe
Anzeige
AW: Macro ergänzen
18.10.2006 21:15:49
Rene
Moin Uwe,
Danke für deine schnelle Antwort. Die Zellen die mit sumiert werden sollen sind:
AK11,AK16,AK21,AK26,AK31,AK36
Diese Zellen sollten mit in das MAcro mit rein aber ich weiß leider nicht wie,wäre prima wenn du mir helfen kannst.
gruß rene
AW: Macro ergänzen
18.10.2006 21:45:03
ingUR
Hallo, Rene,
wenn mir kein Fehler unterlaufen ist und die von Dir angegebenen Zellen sich auf dem aktiven Tabllenblatt befindet, dem gleichen, auf den auch die Zelle AK[intIndex] sich befinden, dann sollte die Änderung fplgenden Code liefern:
For intC = 1 To 6
For intIndex = 13 To 38 Step 5
Sheets(intC + 1).Cells(intIndex, 38).Formula = _
"=AK" & intIndex & _
"AK" & intIndex - 2 & _
"+'" & Sheets(intC).Name & "'!AL" & intIndex
Next intIndex
Next intC

Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Macro ergänzen
18.10.2006 21:57:51
Rene
Moin Uwe,
Danke schon mal aber leider fehlt ein "+" irgendwo darin.Ich bekomme nämlich dieses hier wenn ich das Macro ausführe.
=AK13AK11+'39.-Woche'!AL13
Ansonsten ist es genau richtig. Wo müßte das Plus den eingetragen werden?
Gruß Rene
AW: Macro ergänzen
18.10.2006 22:06:15
ingUR
Hallo, Rene,
hier die um das zuvor vergessene Pluszeichen ergänzte Formel:

Sheets(intC + 1).Cells(intIndex, 38).Formula = _
"=AK" & intIndex & "+" & _
"AK" & intIndex - 2 & _
"+'" & Sheets(intC).Name & "'!AL" & intIndex

Gruß,
Uwe
AW: Macro ergänzen
18.10.2006 22:16:28
Rene
Moin Uwe,
So klappt es bestens.Ich hatte zwar selber schon probiert aber leider eine Zeile tiefer.
Deswegen klappte es bei mir nicht.
Ich danke dir noch mal für deine Mühe. Bestimmt brauche ich irgendwann deine Hilfe noch mal.
Gruß Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige