Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafikeinbindung in Excel

Grafikeinbindung in Excel
19.10.2006 10:50:37
Fredi
Hallo, liebe Excelfreunde,
brauche wieder mal Expertenhilfe!
Für einen Einstellplan muß ich sowohl Daten als auch eine Grafik von der Maschine in ein Excelblatt einfügen. Die grafik muß fixiert werden, ich muß sie aber mit Farbkreisen markieren können. Wenn ich die Grafik hinter die Schrift lege, kann ich sie nicht bearbeiten,vor dem Text kann sie verschoben werden, sodaß die Markierung nicht mehr stimmt.Wie kann ich die Grafik Fixieren?
Eure Hilfe wäre mir wichtig.
Liebe Grüße,Fredi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafikeinbindung in Excel
19.10.2006 10:55:37
EtoPHG
Hallo Fredi,
Schalte den Blattschutz ein (nur für Objekte).
Damit kann die Grafik nicht mehr verschoben werden.
Gruss Hansueli
AW: Grafikeinbindung in Excel
19.10.2006 11:30:09
Fredi
Vielen Dank Hansueli,
für die rasche Antwort.Habe den Blattschutz verwendet. Die Grafik ist zwar fixiert, ich kann sie aber nicht bearbeiten. Die Grafik muß unverschiebbar sein, ich muß je nach Maschiene aber immer wieder verschiedene Farbkreise auf der Grafik plazieren und das kann ich mit dem Blattschutz ja nicht.Das Blatt sollte als Vorlage und Ausfüllhilfe dienen und wird von mehreren Personsn ausgefüllt
Nochmals Danke für Deine Hilfe.
Liebe Grüße, Fredi
Anzeige
AW: Grafikeinbindung in Excel
19.10.2006 11:46:26
EtoPHG
Hallo Fredi,
Was Du suchst kann man vermutlich nur via VBA lösen.
Kannst ja versuchen mal eine Beispielmappe mit Angaben wann, wer, welche Kreise wo über die Grafik zeichen soll.
Gruss Hansuel
AW: Grafikeinbindung in Excel
19.10.2006 12:00:07
Daniel
Hallo
liegt die Grafik als Datei vor?
Wenn ja, könntest du doch ein Steuerelement vom Typ "Bild" aufmachen und dort die Grafik einfügen.
Um dieses Steuerelement verschieben zu können, muß erst ein Button in der Menüleiste zum Steuerelement aktiviert werden.
Das dürfte als Schutz ausreichen. Und zur Not kannst du auch noch ein Makro mit dem Steuerelement verknüpfen, daß es immer wieder an die gleiche Position schiebt.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Grafikeinbindung in Excel
19.10.2006 12:26:21
Fredi
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Liebe Grüße, Fredi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige