Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Liste vergleichen

Excel Liste vergleichen
19.10.2006 12:36:53
W.A.
Hallo,
habe da eine Liste mit 8 Spalten und 25 Zeilen. In der Zelle "A1" wollte ich sozusagen den "Suchbegriff" eingeben, der in der Liste vorkommt und evtl. der Suchbegriff markiert ist oder in der Zelle B1 als "Zellenadresse" (z.B. C12) im Ergebnis erscheint?
Geht sowas ?
Danke für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Liste vergleichen
19.10.2006 12:54:54
heikoS
Hallo WA,
das mit dem Markieren geht so: markier Deine Liste mit den 8 Spalten und den 25 Zeilen und geh ins Menü Format | Bedingte Formatierung, stell um auf "Formel ist" und nimm folgende Formel:
=$a$1=a2
Dann vergibst Du noch ein Format und fällst auf die Enter-Taste - Fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Excel Liste vergleichen
19.10.2006 16:19:39
W.A.
wie soll ich das verstehen?
Damit bin ich nicht klar gekommen?
Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu? Kann zwar einiges mit Excel anfangen und auch arbeiten, aber diese Hilfe war es nicht!
Es kann auch sein, dass ich "total auf dem Schlauch stehe" und die Logik einer Formel nicht sehe! Das kommt immer vor, wenn man etwas unbedingt haben möchte und es klappt nicht!
Jedenfalls mal Danke, hat mir zwar nicht geholfen ...
Anzeige
AW: Excel Liste vergleichen
20.10.2006 08:15:06
heikoS
Hallo WA,
wie soll ich das verstehen?
Nun, das ist eigentlich ganz (zu?) einfach: Du hast Deine Daten, die Du in Abhängigkeit von der Eingabe in der Zelle a1 eingefärbt haben möchtest, in einer 25 x 8 Matrix ja? Also z.B. a2:h26.
Dann markierst Du diese Zellen mit der Maus oder der Tastatur. Danach gehst Du ins Menü Format | Bedingte Formatierung.
Im folgenden Dialog stellst Du von "Zellwert ist" auf "Formel ist" um.
In das rechte Feld gibst Du diese Formel ein: =$a$1=a2.
Anschließend vergibst Du über den Button "Format" noch ein Format, z.B. Muster: Rot.
Jetzt noch auf "OK" Klicken und gut ist.
Wenn jetzt im Bereich a2:h26 der Zellinhalt vorkommt, den Du in a1 eingegeben hast, so wird er rot hinterlegt.
Ist es so klarer geworden?
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige