Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik

Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 15:35:49
Günter
Tag zusammen,
mag sein es ist trivial, aber wie kann ich ein Diagramm in ein Worddokument einfügen ohne das eine Verknüpfung zustande kommt. Es soll nur die Grafik gezeigt werden.
Günter

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 15:46:54
lueckii
Hallo Günter!
Einfach rechtsklick auf das Diagramm-kopieren
in word mit rechtsklick einfügen.
Also bei mir wurden da keine Verknüpfungen erstellt
Gruß Martin
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 15:50:50
Günter
klappt leider nicht, wenn ich das Diagramm eingesetzt habe kann ich trotzdem mit einem Doppelklick die dazugehörige Tabelle aufrufen. Da ich die Datei versenden muss möchte ich das vermeiden.
Günter
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 15:48:29
heikoS
Hallo Günter,
markier Dein Diagramm, drück die Shift-Taste und geh gleichzeitig ins Menü Bearbeiten | Bild kopieren. Dieses Untermenü steht Dir nur zur Verfügung, wenn Du Shift mit gedrückt hälst.
Dann wählst Du noch Deine Einstellungen im folgenden Dialog, gehst in Dein Word-Dokument und drückst STRG+V. Fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 15:52:05
Daniel Eisert
Hallo
wenn das Diagramm sich in einem Blatt befindet und keine eigene Registerkarte hat, kannst du auch:
- den Zellbereich, in dem sich das Diagrmm befindet markieren
- Shift+Bearbeiten - Bild kopieren klicken
- am besten die Opion "wie ausgedruckt" wählen
- in Word als einfach Bild-Grafik einfügen
Gruß, Daniel
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 15:56:27
Günter
find nichts mit Bild kopieren. Ist jedesmal wieder die Tabelle dabei.
Günter
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 16:03:45
heikoS
Hallo Günter,
Du mußt gleichzeitig die Umschalt- oder auch Shift-Taste gedrückt halten, wenn Du mit der Maus das Menü Bearbeiten anklickst.
Gruß Heiko
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 16:09:34
Daniel Eisert
Hallo
doch, es geht.
du darfs nicht das Diagramm markieren, sondern du mußt den ZELLBEREICH, in dem sich das Diagramm befindet, markieren.
und dann SHIFT drücken und gleichzeitig auf BEARBEITEN klicken.
Dann kommt auch Bild kopieren.
Gruß, Daniel
Anzeige
@Daniel
19.10.2006 16:15:18
heikoS
Hallo Daniel,
das mit dem Diagramm markieren und dann als Bild kopieren, funktioniert bei mir bestens. IMHO sogar besser.
???
Gruß Heiko
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 16:12:12
Michael
Hallo Günter,
- markiere in Excel die Grafik
- drücke STRG+C
- wechsel zu Word
- Nehme aus dem Menu Bearbeiten den Punkt "Inhalte einfügen"
- Dort kannst du das Format auswählen; unter anderem solche die keine Verbindung mehr zu Excel haben.
Greetz
Michael
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
19.10.2006 20:02:17
Günter
danke für die Tipps. ich probier das morgen im Büro. Mit -Inhalte einfügen- geht es nicht,weil diese Funktion in Word nicht vorhanden ist.
Günter
AW: Diagramm in Word einfügen, nur als Grafik
20.10.2006 08:25:26
Walter
GUTEN MORGEN AN ALLE EXCELFREUNDE,
Es gibt noch etwas Elegantes:
Vorarbeit:
Schaltfläche hinzufügen; Extras: Kamera anklicken und in Leiste ziehen.
danach den Bereich des Diagramm markieren und fotogrfieren.
In Word einfügen und Tabelle löschen.
Im Moment etwas Arbeit, aber mit Kamera in der Leiste läßt sich vieles erledigen!
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige