Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten verschlüsseln

Daten verschlüsseln
19.10.2006 19:59:46
Frank
Hallo Leute,
ich möchte mal folgendes Problem vorstellen:
Ich möchte Datensätze in einer Exceltabelle per Mail verschicken.
Nun nutze ich Outlook und hänge die Exceldatei als Anhang dran.
Ich möchte aber absolut sicher gehen, dass den Inhalt der Datei niemand lesen kann, also auch nicht ggf. ein Systemadmin, der Zugriff auf den Mailverkehr hat.
Das Tabellenblatt als solches zu schützen macht ja wenig Sinn, da es genug Programme zum Aufheben dieser Sperren gibt.
Kennt jemand andere Möglichkeiten?
Wenn es irgendwie möglich ist, ohne dass ich ein Verschlüsselungsprogramm oder so was auf den Rechnern installieren muss.
Bin über alle Anregungen dankbar.
FRank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten verschlüsseln
19.10.2006 20:40:45
Thomas
Hallo Frank,
ändere den Verschlüsselungstyp für Deine Dateien. Gehe zu 'Optionen/Sicherheit/Erweitert' und ändere nach 'Strong Cryptographic Provider', aber nicht nach 'Xor' oder '97/2000 kompatibel'.
Damit gesicherte Dateien sind SEHR sicher. Und zumindest Dein Admin sollte keine Chance haben ...
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer - WebServices
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige