Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken-Dialog

Drucken-Dialog
20.10.2006 11:37:35
Dr.
Hi,
auf einem Diagramm-Sheet verschwindet ja grundsätzlich die Leiste "Datei, Bearbeiten, ...". Wie komme ich nun an den Druckdialog ran? Per VBA mit xlDialogPrint funzt es auch nicht.
Jemand eine Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken-Dialog
20.10.2006 12:22:33
Uduuh
Hallo,
bei mir ist die Leiste da.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Drucken-Dialog
20.10.2006 12:26:13
Dr.
Merkwürdig. Wenn ich ein Diagramm erstelle und dieses nicht als Objekt, sondern als neues Blatt erstelle, verschwindet die Leiste automatisch, sobald ich das Blatt aktiviere...
AW: Drucken-Dialog
20.10.2006 12:34:22
Uduuh
Hallo,
wie gesagt, bei mir ist das nicht so. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegen könnte.
Weiter offen
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Drucken-Dialog
23.10.2006 09:05:22
Dr.
Hi,
Nepumuk hat mal folgendes geschrieben:
"wenn du ein Diagramm in einer Tabelle bearbeitest, oder ein Diagrammsheet aktivierst, dann wird die "Diagrammmenüleiste" ("Chart Menu Bar") angezeigt und nicht die "Arbeitsblatt-Menüleiste" ("Worksheet Menu Bar"). Die "Diagrammmenüleiste" hat den Index 2. Du musst dein Popup - Menü auch in diese Leiste einbauen."
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das automatische Ausblenden der Arbeitsblatt-Menüleiste zu verhindern?
Anzeige
AW: Drucken-Dialog
20.10.2006 12:31:14
Daniel
Hallo
also bei mir bleibt die Menüleiste stehen, auch in einem Diagramm-Sheet.
prüf mal deine Einstellungen in Extas-Optionen oder sonst wo.
Falls es du es nicht hinbekommst, die Befehlszeile wieder einzublenden, gehst du auf ein leeres Tabellenblatt, hälst STRG gedrückt und markierst zusätzlich noch dein Diagramm-Sheet.
jetzt sind beide markiert und du gehst auf Drucken - ausgewählte Blätter.
Dann solltest du dein Diagramm drucken können.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige