Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Makro bestimmtes Tabellenblatt ansteuern

Per Makro bestimmtes Tabellenblatt ansteuern
20.10.2006 15:48:05
Bernd
Hallo, Excelgemeinde!
habe ein Problem mit VBA, da ich der absolute VBA-Laie bin. In der Beispieldatei habe ich mein Problem nochmals geschildert - kurz:
Nachdem ich das Formular via Makro quasi archiviert habe und den Kassenbestand übertragen habe, möchte ich, daß das Makro wieder in die zuletzt archivierte Kassenseite zurückspringt und einen Blattschutz auf diese Seite legt.
Die archivierte Kassenseite liegt immer (weil das Formular ja quasi dupliziert wird) rechts neben dem Formular - vielleicht hilft das weiter.
Für jede Hilfe dankbar!!
Hier meine Beispieldatei (ohne Makros)
https://www.herber.de/bbs/user/37542.xls
Gruß Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Makro bestimmtes Tabellenblatt ansteuern
20.10.2006 16:46:13
Reinhard
Hi Bernd,
Code!?
Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Code!? ..... ????
20.10.2006 16:52:34
Bernd
Hallo, Reinhard!
Ich habe doch geschrieben, daß die Datei keine Makros - also auch keinen Code - enthält!!
Die Frage nach dem Code verstehe ich nicht! Ich Frage hier nach einem entsprechendem Code. Ich bin zwar VBA-Laie, aber den entsprechenden Code in meinen reinzubasteln, daß kann ich dann gerade noch.
Der bestehende Code hilft nicht bei der Lösung meines Problems, daher habe ich eine Beispieldatei ohne die makros erstellt.
Aber, trotzdem Danke für Deine Reaktion.
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Code!? ..... ????
20.10.2006 16:57:09
Reinhard
Hi bernd,
Entschuldigung, habe da was völlig anderes kapiert:-(
Gruß
Reinhard
AW: Code!? ..... ????
20.10.2006 17:32:04
IngGi
Hallo Bernd,
das Blatt rechts neben dem aktiven Blatt kannst du so aktivieren:
Sheets(ActiveSheet.Index + 1).Activate
Du kannst das Blatt aber auch gleich per Makro schützen, ohne es auszuwählen:
Sheets(ActiveSheet.Index + 1).Protect Password:="abc"
Wenn du kein Passwort haben willst, läßt du den Teil hinter "Protect" einfach weg.
Gruß Ingolf
AW: Code!? ..... ????
20.10.2006 17:37:00
Bernd
Hallo, Ingolf!
Vielen Dank für Deine Hilfe. Funktioniert wunderbar - falls ich doch noch irgendwo hängen bleiben sollte, melde ich mich nochmal.
Vielen Dank und ein schönes WE!!!
Gruß Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige