Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei versch. Passwort versch. worksheets anwählen

Bei versch. Passwort versch. worksheets anwählen
20.10.2006 19:31:12
Jörg
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem, ich hatte am Anfang alles auf worksheets("PersonenDaten") geschrieben. Nun hat sich einiges verändert und ich hab das Problem, dass einige Personengruppen auf worksheets("PersonenDatenVorstand") zugreifen müssen. Sonst soll alles beim Alten bleiben.
Also bei User und Passwort: Passwort1 soll auf wks("PersonenDaten") zugreifen dürfen
User und Passwort: Passwort2 soll auf wks("PersonenDatenVorstand") zugreifen dürfen
User und Passwort: Passwort3 soll auf wks("PersonenDaten") zugreifen dürfen etc.
Ist das im Nachinein noch möglich oder muss ich nun alles von Hand umschreiben? Und wenn es geht, wie?
Ich danke euch schon einmal jetzt recht herzlich für eure Hilfe und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei versch. Passwort versch. worksheets anwähl
20.10.2006 19:47:12
Reinhard
Hi Jörg,
langt es nicht den Usernamen abzufrageen?
Gibt da 2, einen krieste mit environment raus, den anderen muss ich mal schauen, jedenfalls müssen die Udser für den Usernemen schon eine passwort eintragen, das reicht doch., oder? Ich habe kei Netzwerk, deshalb kenne mich nmich da nioht aus
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bei versch. Passwort versch. worksheets anwähl
20.10.2006 19:53:01
Jörg
Hallo Reinhard,
so in der Art hatte ich das auch gehofft, nun habe ich allerdings viele Funktionen wie suchen, Daten zufügen, ändern, filtern etc. und jedesmal hab ich halt den Kram mit PersonenDaten geschrieben. Wenn es mit der Abfrage geht, weiss ich leider nicht wie.
User und Passwort ( 7 verscheidene User ) werden natürlich in der Legitimation abgefragt und an strRechte übergeben, und dann bin ich wieder am Anfang......
Lieben Gruß Jörg
Anzeige
AW: Bei versch. Passwort versch. worksheets anwählen
21.10.2006 14:39:19
Daniel
Hallo
schau dir mal das Beispiel an.
Der Code steht im bei DieseArbeitsmappe und läuft immer ab, wenn die Datei gestartet wird.
Es wird das Password abgefragt und die entsprechenden Sheets eingeblendet.
Beim Schließen der Datei werden die Sheets wieder ausgeblendet, um sicherzustellen, daß bei deaktivierten Makros die Sheets trotzdem unsichtbar sind.
https://www.herber.de/bbs/user/37564.xls
Gruß, Daniel
AW: Bei versch. Passwort versch. worksheets anwähl
24.10.2006 08:38:43
Jörg
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine Mühen. Leider war es nicht das, was ich dachte. Nun sind die jew. Tabellen zwar sichtbar, aber er greift trotzdem immer nur auf eine Tabelle zu.
Ich hab gestern folgende Antwort bekommen:
If strRechte = "admin" Then Tabellenname = "PersonenDatenVorstand" Else Tabellenname = "PersonenDaten"
Allerdings hab ich das noch nicht getestet und weiss daher nicht, ob es funktioniert.
Trotzdem schon einmal vielen Dank.
Grüße Jörg
Anzeige
AW: Bei versch. Passwort versch. worksheets anwähl
24.10.2006 09:26:56
Jörg
Nochmals hallo,
der oben von mir genannte Code funktioniert.
Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße Jörg
AW: Bei versch. Passwort versch. worksheets anwähl
24.10.2006 13:39:36
Daniel
Hallo
wer soll jetzt auf was zugreifen dürfen?
Der sich einloggende User oder dein Makro?
Gruß, Daniel

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige