Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox in Symbolleiste

ComboBox in Symbolleiste
20.10.2006 21:09:21
Werner
Guten Abend,
kleines "Problem" oder eher Schönheitsfehler.
In lege eine Symbolleiste mit diversen "Ebenen" und verschiedenen Controls an. Klappt ausgezeichnet. Nun erstelle ich noch eine ComboBox...und leider zeigt sie mir die Liste nicht direkt nach unten Aufgeklappt an sondern wie ein
Type:=msoControlPopup nach rechts versetzt und dann erst aufgeklappt.
Gibt es bei der Anordnung der Controls der Symbolleiste etwas zu beachten ?
Danke sehr.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox in Symbolleiste
20.10.2006 21:30:34
mumpel
Hallo!
Wie hast Du den die Combobox definiert (Style)? Bei mir funktioniert es perfekt. Ich definiere die Combobox so (ohne Style):
Set AA = Application.CommandBars("PhoneAndMore").Controls.Add(msoControlComboBox)
With AA
Dateiname = GetSpecialFolder(spMyDocuments) & "\TkAnbieter.ini" 'Speicherort und Name der ext. Datei
For i = 1 To 20 'Indexlänge
.AddItem GetINIString(Dateiname, "Anbieter", "A" & i & "A") 'listet die Einträge aus der ext. Datei
Next i
End With
Zu beachten gibt es bei der Anordnung nichts, die Controls kannst Du platzieren, wo Du möchtest.
Gruss Rene
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige