Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld mit Filter kombinieren

Listenfeld mit Filter kombinieren
21.10.2006 01:59:24
Jens
Hallo!
Ich habe ein großes Problem.Ich möchte in der Tabelle Datenblatt eine Datensammlung erstellen und im Tabellenblatt 1 auswerten.Dazu sollen Werte über ein Listenfeld in der Tabelle 1 auswählbar sein.Die Auswahl soll im Datenbestand gefiltert werden und die ganze Zeile in die Tabelle 1 kopiert werden.Ich möchte die Werte dann weiter bearbeiten.Kann mir vielleicht jemand bei meinem Vorhaben einen Tipp geben?Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Grüsse Jens
https://www.herber.de/bbs/user/37554.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld mit Filter kombinieren
21.10.2006 14:14:39
Daniel
Hallo
wennd du nur die Ausgewählten Daten ins Tabellenblatt 1 hohlen willst, ohne sie zu verändern, brauchst du noch kein Makro.
Dein Kombinationsfeld gibt dir ja als Ergebnis die Nummer des Ausgewählten Werkstoffes, so daß du über diesen Wert die restliche Information mit der INDEX-Funktion aus der Datentabelle holen kannst.
Allerdings würde ich empfehlen, mit NAMEN zu arbeiten.
Das erleichtert die Sache, da du bei Änderungen in der Datentabelle nicht alle Formeln ändern mußt, sondern nur einmal den Namen.
Das Makro habe ich noch eingefügt, um die ausgwählten daten in eine 2 Zeile zu kopieren (als Werte) falls du sie noch verändern willst.
https://www.herber.de/bbs/user/37563.xls
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Listenfeld mit Filter kombinieren
21.10.2006 20:44:05
Jens
Hallo!
Vielen Dank für deine Mühe.Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst.Bei meinem Makro haben nur 2 eckige Klammern gefehlt.Trotzdem vielen Dank! Grüsse Jens

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige