Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro automatisch starten

Makro automatisch starten
21.10.2006 13:12:44
Beat
Hi
Ich möchte ein Makro automatisch starten, wenn entweder in Zelle A1, A5 oder A9 ein neuer Wert eingegeben wurde oder wenn sich der Wert in Zelle B5 geändert hat (keine Eingabe, sondern Resultat einer Berechnung). Wie mache ich das am elegantesten ?
Danke zum Voraus
Gruss
Beat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro automatisch starten
21.10.2006 13:50:40
Reinhard
Hi Beat,
Formelergebnisänderungen lösen kein "Change"-Ereignis aus. Dies wird nur bei manueller Eingabe bzw reinkopieren ausgelöst. Ergo kann man "B5" nicht "überwachen". Aber wenn in B5 steht:
=C10+D11
so kann man diese auf manuelle Änderungen überwachen wie im Beispielcode.
Was ginge wäre das "Calculate"-Ereignis direkt auszuwerten aber dann wird der Code bei jeder Formelwertänderung im gesamten Blatt durchlaufen.
Alt+F11, Doppelklick auf den Blattnamen, Code eingeben, ggfs anpassen, Editor schliessen.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Select Case Target.Address(0, 0)
Case "A1", "A2", "A9", "C10", "D11"
MsgBox "huhu"
Case Else
End Select
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Makro automatisch starten
21.10.2006 14:14:16
Beat
Hallo Reinhard
Danke für die schnelle Antwort, das hilft mir weiter.
Gruss
Beat

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige