Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombiniertes Säulen/Punktdiagramm

Kombiniertes Säulen/Punktdiagramm
21.10.2006 17:03:10
Karsten
Hallo Excelexperten,
ich möchte ein kombiniertes Säulen-Punkt-Diagramm erstellen das folgendermaßen aussieht:
Zellen
B3 bis B38
C3 bis C38
D3 bis D38 als Säulen (im Anhang schon gemacht)
Zellen
J3 bis J38
K3 bis K38
L3 bis L38 als Punkte (auf Sekundärachse).
Ich hab schon probiert, das er mir J3 bis J38 auf eine Sekundärachse macht (das hat geklappt über Benutzerdefinierte Diagrammtypen).
Wenn ich jetzt jedoch K3 bis K38 auf die Sekundärachse hinzufüge, macht mir Excel das als Säule (trotz dass ich Sekundärachse für diese Datenreihe eingestellt hat).
Bin im Moment ziemlich ratlos.
Der Karsten
https://www.herber.de/bbs/user/37565.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombiniertes Säulen/Punktdiagramm
21.10.2006 17:22:11
Daniel
Hallo
du brauchs nicht über den benutzerdefinierten Diagrammtyp gehen.
Du kannst für jede Datenreihe separat den Diagrammtyp auswählen.
einfach die Datenreihe selektieren (nur die einzelne Datenreihe, nicht das ganze Diagramm,), und dann im Kontextmenü den Diagrammtyp auswählen (es lassen sich natürlich nicht alle kombinieren).
Danach kannst du dann genauso die einzelne Datenreihe der Sekundärachse zuordnen.
Gruß, Daniel
AW: Kombiniertes Säulen/Punktdiagramm
21.10.2006 17:28:45
th.heinrich
hallo Karsten,
versuche folgendes diagramm ist markiert: Diagramm-Daten hinzufügen jeweiligen bereich auswaehlen, evtl. nachtraeglich noch Diagrammtyp xy
gruss thomas
Anzeige
Funktioniert!
21.10.2006 18:03:55
Karsten
Gut, danke.
Wahrscheinlich gabs vorher Probleme mit dem Benutzerdefinierten Diagramm. Auf alle Fälle gehts jetzt (zum Glück).
Der Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige