Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=SUMME(ZÄHLENWENN...

=SUMME(ZÄHLENWENN...
21.10.2006 18:08:06
Tobstein
Hallo,
ich benötige Hilfe bei folgender Formel:
f~ {=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE($1:$150)&"!B74");1)*ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE($1:$150)&"!D74");3))}
Die Formel zählt in den Tabellenblättern s1:s150 die Anzahl der Fälle, wenn in B74 eine 1 und in D74 eine 3 steht.
Wie muss ich die Formel verändern, dass in den Tabellenblättern von B11:B100 und D11:D100 gesucht wird, wenn in B eine 1 und gleichzeitig in D eine 3 steht.
Ein einfaches B11:B100 einzugeben scheint nicht richtig zu sein.
tobstein

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =SUMME(ZÄHLENWENN...
21.10.2006 18:14:23
Reinhard
Hi topbstein,
was soll denn Zeile($1:$150) ergeben außer 1 ?
Gruß
Reinhard
AW: =SUMME(ZÄHLENWENN...
21.10.2006 18:18:46
tobstein
Ist für'n Fußballtipp...in könnte ja auch z.B. 2 stehen und in D 0...soll also gezählt werden wenn B=1 und D=3...
AW: =SUMME(ZÄHLENWENN...
21.10.2006 18:20:40
tobstein
Muss jetzt leider aus dem Haus...sollte Antworten kommen, werd' ich mich später bzw. morgen hier melden.
Schon mal vielen Dank...
tobi
AW: =SUMME(ZÄHLENWENN...
21.10.2006 18:30:03
Reinhard
Hi Tobstein,
wie soll aus Zeile($1:$150) eine 2 werden?
=SUMMENPRODUKT((B1:B200=1)*(D1:D200=3))
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: =SUMME(ZÄHLENWENN...
22.10.2006 01:30:31
tobstein
Hallo Reinhard,
die Formel
f~{=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE($1:$150)&"!B74");1)*ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE($1:$150)&"!D74");3))}
zählt ja die Felder in allen Tabellenblättern die s1 bis s150 heißen, in denen B74 = 1 und D74 = 3 ist.
Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht...dieses $1:$150 steht im Zusammenhang mit den Namen der Tabellenblättern...
tobi
Anzeige
AW: =SUMME(ZÄHLENWENN...
22.10.2006 11:18:39
Josef
Hallo Tobi
Ich hoffe, du bist dir bewusst, was du deinem Recher da abverlangst.
Diese Berechnung würde ich mittels Hilfsspalten in jeder Tabellen einzeln machen, und dann nur noch alle Ergebnisse summmieren.
Deine Formelerweiterung für B11:B100-C11:C100 würde übrigens so lauten:
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE($1:$150)&"!B"&SPALTE(K:CV));1)*ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&ZEILE($1:$150)&"!C"&SPALTE(K:CV));3))
Gruss Josef
AW: =SUMME(ZÄHLENWENN...
22.10.2006 11:50:31
tobstein
Hallo Josef,
erst einmal Dank für Deine Hilfe.
Nach Möglichkeit möchte ich das ohne Hilfsspalten erledigen...was ich bei Deiner Formel nicht ganz verstehe, ist der Teil K:CV.
Gibt's da keine Möglichkeit, die Zeilen 11:150 direkt einzugeben?
tobi
Anzeige
AW: =SUMME(ZÄHLENWENN...
22.10.2006 12:33:36
Josef
Hallo Tobi
Ohne Hilsspalten geht das schon, ist aber sicher die schlechtere Variante,da diese Formeln sehr viel Rechner-Power verlangen.
Mit Spalte(K:CV) erreichst du nichts anderes als 11.12. 13..... bis 100
Du kannst die Formel auch etwas ändern, damit die Zeilen eher zu erkennen sind.
=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&SPALTE(A:ET)&"!B"&ZEILE(11:150));1)*ZÄHLENWENN(INDIREKT("s"&SPALTE(A:ET)&"!C"&ZEILE(11:150));3))
Gruss Josef

144 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige